folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yadvashem 20.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Ich benötige mal wieder euer Fachwissen.
So richtig will es mit dem Kind nicht klappen, also hat mir eine Freundin empfohlen Folsäure zu schlucken.

Bringt mich das weiter?
Was bewirkt die Folsäure, und wo bekomme ich sie am besten her?
Habe schon einmal in der Drogerie meinen Blick schweifen lassen, und Unmengen an Artikeln gefunden.

Hilfe!

Bin wie immer DANKBAR für eure Antworten.

Gruß, Simone

Beitrag von nudel82 20.09.06 - 20:58 Uhr

hallo simone,

folsäure hilft nicht zum schwanger werden, es durch die einnahme z.b. den offenen rücken bei säuglingen vorbeugen.


gruß

Beitrag von thiui 20.09.06 - 21:04 Uhr

wenn du versuchst schwanger zu werden, dann auf jeden fall nur mit folsaeure! du tust dir und deinem kind den groessten gefallen, denn es ist die effektivste art, das risiko fuer bestimmte missbildungen am zentralen nervensysthem um 30% zu senken.

das hilft vielleicht nicht beim schwanger werden, aber es erhoeht deine chance ein gesundes kind zu haben immens!!!

folsaeure sollte am besten 3-4 monate vor der schwangerschaft kontinuierlich eingenommen worden sein, also kann ich dir nur waermstens empfehlen 400mg am tag zu nehmen.

viel glueck!

Beitrag von stopf79 20.09.06 - 21:39 Uhr

Nimm am besten folio aus der Apotheke, kostet ca. 8 EUR für 120 Tage. Fölsäure solltest Du nehmen, da Du deine Reserven nicht über die Nahrung in dem Maße auffüllen kannst, wie Du sie in der SS benötigen wirst...

Beitrag von minda 20.09.06 - 23:40 Uhr

HI!!!!!
Seit ich Folsäure nehme produziert laut meinem Frauenarzt mein Körper großere Eier und das merke ich auch jeden Monat (schmerzen).
Wie es dir die anderen schon gesagt habe ist es sehr wichtig die zu nehmen.
Gruß:-)