Grippeschutzimpfung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piensje20 20.09.06 - 20:58 Uhr

Hallo mal wieder!

Wollte nur mal kurz fragen, ob man sich in der Schwangerschaft diese Schutzimpfung geben lassen darf, habe gestern vergessen zu fragen beim Fa!
Freu mich, wenn es jemand weiß!

Gruß Piensje+Kampfmaus 25.ssw

Beitrag von babyjenny 20.09.06 - 21:10 Uhr

Hallöchen!!!

Also die Grippeschutzimpfung sollte man sich nicht in der SS geben lassen!

Bin selber Arzthelferin und war zu der Zeit SS als die Impfungen wieder reinkamen und mein Chef hat gesagt nicht in der SS!!

Lg jen

Beitrag von waldez 20.09.06 - 22:36 Uhr

Hi,

bei uns wird auch bei Schwangeren geimpft!

Letztes Jahr, als das Baby in Planung war, wurde darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, in der Schwangerschaft Impfschutz zu haben.

Ich und meine Schwagerin(waren beide vor 3 Jahren schwanger) hatten damals die richtige Grippe. Meine Schwaegerin hatte das 2 Wochen vor der Geburt und das hatte sich leider aufs Baby uebertragen, mit dem Ergebnis, dass der Kleine 10 Tage in der Kinderklinik verbringen musste. Ich war anfang vom letzen Drittel und es hatte meinem Baby zum Glueck nicht geschadet.

Alleine deswegen gehe ich immer zur Impfung im Herbst!

Gruss

Waldez