schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ssimonepe 20.09.06 - 21:05 Uhr

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich hatte am Freitag ungeschützten Verkehr, wobei kurzzeitig leichte Blutungen eingesetzt haben. Am folgenden Montag hätten eigentlich meine Regelblutungen beginnen sollen, aber bis jetzt (Mittwoch) kam noch nichts. Normalerweise setzen sie sehr sehr pünktlich ein, ich kann fast die Uhr danch stellen. Seit ca 3,5 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Kann es sein, dass sie nun einfach unregelmäßig einsetzen oder bin ich schwanger? Es war ja eigentlich kein besonders fruchtbarer Tag. So hoffe ich jedenfalls. Für Antworten bin ich super dankbar!

Beitrag von nicki_21 20.09.06 - 21:56 Uhr

Hi...

warum machst du denn keinen test, wenn du überfällig bist?
Und warum nimmst du die Pille nicht mehr, möchtest du ein Kind?

mfg Nicki

Beitrag von ssimonepe 21.09.06 - 00:53 Uhr

Ich wollte einfach nicht zu früh einen Test machen. Ich bin ja erst 2 Tage drüber. Aber die Gedanken machen mich verrückt....

Nein, ein Kind käme für mich im Moment nicht in Frage. Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich keinen festen Freund mehr hatte und es mir für "nichts" einfach zu teuer war. Inzwischen bin ich wieder mit jemandem zusammen, aber noch ganz frisch. Ich werde wohl wieder mit der Pille anfangen, denn da fühle ich mich doch sicherer geschützt.

Die Frage bleibt trotzdem offen/ unbeantwortet. Naja, jedenfalls bis die Läden morgen früh aufmachen...

Beitrag von willow19 21.09.06 - 11:50 Uhr

Aber warum hattest Du dann bitte ungeschützten Sex? Du willst kein Kind, dann verhüte auch, denn das kann ich echt nicht verstehen. Und an AIDS denkt ja wohl auch keiner mehr. *kopfschüttel*

Liebe Grüße

Beitrag von Dr. Sommer 21.09.06 - 09:15 Uhr

Guten Morgen,

wenn Du am Freitag (15.09.) ungeschützten Sex hattest, dann kannst Du heute noch keinen Test machen. Also, Du kannst zwar einen machen, aber er wird Dir nicht sagen ob Du am Freitag schwanger geworden bist. Bis er das zuverlässig tun kann, musst Du dich noch 14 Tage gedulden. Ließ Dir am besten noch mal das Thema Befruchtung und Fortpflanzung im Biobuch durch. ;-) Von heute auf morgen wird man nicht schwanger.

Deine Mens kann aus verschiedenen Gründen ausbleiben. Z.B. weil Du Angst hast schwanger zu sein, durch das absetzen der Pille, Verschiebung des Eisprungs, Stress oder andere Hormonschwankungen.

Warte noch 14 Tage, wenn die Mens bis dahin nicht gekommen ist mach dann einen Test und geh zum FA.

VG
Dr. Sommer #sonne