Morgen Zuckertest *kotzurbini*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 21:21 Uhr

Hallo!
Bähhhh ich soll morgen zum Zuckertest! Habe jetzt noch 10 min wo ich essen und trinken darf und dann nicht mehr wie soll ich das aushalten???? Trinke normal ne halbe flasche selters in der nacht naja heute heisst es dann nur mal den mund ausspülen!
Und dann auf nüchteren magen das zeug trinken*kotz* !
Naja ich hoffe alles ist gut und ich brauche auf nichts verzichten!
lg yvonne + baby jacob elias 26ssw

Beitrag von finnya 20.09.06 - 21:32 Uhr

Oje, klingt ja total nervtötend, ich glaube, ich würde nachts in meinem Tran trotzdem zum Kühlschrank tappen und mir im Halbschlaf wenigstens ein Glas Saft genehmigen...
Wieso wird denn ein Zuckertest gemacht? Muss das jeder machen?

Beitrag von pattib 20.09.06 - 21:38 Uhr

Der Zuckertest sollte gemacht werden, wenn

- in der Familie ein Fall von Diabetes vorliegt
- man selber "auffällig" ist,

da man Schwangerschaftsdiabetes selber nicht unbedingt merken muss (hat auch nicht zwangsläufig was mit Gewicht und Figur zu tun) und es für das Baby ziemlich gefährlich werden kann.

Gruß,
Patrizia

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 22:04 Uhr

ja ich freu mich ja deshalb auch so doll drauf!
Naja werde mir gleich was einpacken und dann sobald ich draussen bin erstmal was trinken!
Glaube der test wird grundsätzlich bei SS durchgeführt! Lese es wenigstens oft das der Test gemacht wird wurde auch in der ersten ss gemacht ohne indikation!
naja wird schon schief gehen!
lg

Beitrag von pattib 20.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo Yvonne,
ich habe den Test am Montag, aber mir wurde extra noch gesagt, dass Wasser in Ordnung ist. Halt nur nichts, wo Kalorien, Zucker etc. drin ist. Heißt, Wasser pur.
Ich werde dann eher ein Problem mit Hunger haben. Den habe ich morgens sowieso ganz arg...

Gutes Durchhalten,
Patrizia

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 22:00 Uhr

also das heist wasser aus der leitung oder geht auch selters da ist ja magnesium usw.. drinne!
HMMMM Hunger geht zum glück immer da ich seit ich SS bin absolute kein hungergefühl mehr habe glaube könnte den ganzen tag ohne essen aber trinken!!!!! Muss mich förmlcih zwingen zum essen!
Naja ich werde es schon schaffen!
lg yvonne

Beitrag von rl_deluxe 20.09.06 - 21:36 Uhr

Hallo! Ich hab mich fast angekotzt bei dem Zuckertest!!!
Viel glück und alles gute

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 22:01 Uhr

Ohhhh ich weiss ich freu mich ja auch soooooo doll drauf *kotz*!!!!!
naja werde mir gleich ne schale drunter halten *grins*! habe immer noch so mit übelkeit zukämpfen!!!
lg

Beitrag von flyingany 20.09.06 - 21:53 Uhr

Hallo Yvonne!

Ich hatte diesen Zuckertest letzten Donnerstag. Wasser trinken in der Nacht ist ok.

Ich bin dort total erkältet aufgelaufen und hatte noch gefragt, ob das ein Problem wäre, aber die Helferin sagte "Nein". Habe also dieses fiese Zuckerzeug getrunken und ein Stunde da herumgesessen und siehe da, der Wert war geringfügig zu hoch (163, ok sind 160). Als ich das mit der Ärztim besprochen habe, sagte die "Ja, sie haben ja einen Infekt, da geraten die Werte auch schon mal außer Kontrolle, am besten wir wiederholen den Test, wenn Sie wieder gesund sind" BITTE!!!!!?????
Ganz toll, also alles völlig umsonst, die Zeit die Auslage für den Saft (bin Privatpatient) usw..
Und jetzt darf ich in 10 Tagen wieder hin.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass alles ok ist und sage vorher, wenn du erkältet bist!!!

Liebe Grüße

ANY

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 22:02 Uhr

Na super da ist man froh wenn man es hinter sich hat und dann sowas!
Zum glück ist meine Erkältung grade weg!
Ich schüttel mich jetzt schon vor dem Zeug!
naja wird schon schief gehen!
lg yvonne

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.09.06 - 22:31 Uhr

Hi,

ich musste den Test in der letzten SS auch machen und durfte sogar ungesüßten Tee trinken!!! Und wasser ist ebenfalls ok. Es darf nur nichts süßes sein was den Wert verfälschen könnte.

LG KiKi und Lainie* im Land der Träume

Beitrag von babydaxmama 20.09.06 - 22:53 Uhr

mhh ich bin kassenpatientin und musste auch für die glikose bezahlen und für den test 10 euro bei der ärztin.

Beitrag von sunda 20.09.06 - 22:57 Uhr

Ich habe den Test heute morgen gemacht. Ich fand diese Lösung aber eigentlich ziemlich lecker. Hätte ich sie vorher gekühlt, wäre es noch besser gewesen. Ich fand, sie schmeckt wie Johannisbeersaft-Schorle #freu #mampf