Wann saßen eure Kleinen?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stephanie1983 20.09.06 - 21:27 Uhr

Hey ihr Lieben...

wollt nur mal fragen, wann eure Kleinen das erste mal gesessen haben und wie sie das angestellt haben.

Mich fragen ständig Leute ob Léon (8 1/2 Monate) schon sitzt....

Ansonsten ists bei uns grad etwas stressig. Er isst nicht so viel wie sonst und hat Probleme mit seinen Zähnchen. Wie es aussieht bekommt er gerade oben 4 auf einmal...mein armer Schatz!

LG Steffi

Beitrag von silky21 20.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo Steffi,
unsere Kleine konnte mit genau 9 Monaten sitzen. Einige in unserer Krabbelgruppe sind aber älter und sitzen noch nicht. Plötzlich konnte sie es von heute auf morgen. Also mach dir keine Sorgen. Ich mache mir auch ständig Gedanken, weil andere Kinder dieses oder jenes in ihrem Alter schon können, aber plötzlich überrascht sie mich dann. Bin auch sehr ungeduldig...
Grüsse
Silky

Beitrag von zauberfee1975 20.09.06 - 21:34 Uhr

Hi Steffi,

unser Magnus hat sich mit 8.5 Monaten hingesetzt. Ging von heute auf morgen.

LG

Zauberfee

Beitrag von flohhexe 20.09.06 - 21:39 Uhr

Hi,

Mein Großer konnte mit 6 Monaten fest sitzen und ist mit zehn Monaten frei gelaufen.
Meine Kleine hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da sie zwar mit 5 1/2 Monaten gerobbt ist und sich mit 6-7 Monaten zum Stehen hochziehen konnte, um an Möbeln lang zu laufen, aber fest gesessen hat sie erst mit 10 Monaten! Und frei Laufen ging erst mit 12 1/2.
So unterschiedlich sind die Kids.
Dafür hat Angela gleichzeitig mit dem Laufen angefangen, Mama gesagt und 5 Zähne auf einmal bekommen. So nebenbei, ohne Probleme.
Eine Bekannte mit vier Kindern meinte dazu nur, irgendwann sitzen und laufen sie alle. Nur keinen Streß, wenn es dann so weit ist, wundert man sich, das es vorher anders geklappt hat.

Gruß
Christine mit Lars und Angela

Beitrag von manoli71 20.09.06 - 21:41 Uhr

Hallo Steffi,

Philipp hat sich vor genau zwei Wochen das erste Mal hingesetzt. Da war er 8 1/2 Monate alt. Ich kam ins Zimmer und er saß. Was meinste, wie ich mich gewundert habe. Kam von einem auf den anderen Tag.

Also, abwarten. Das kommt noch.

LG Tina

Beitrag von tigerente22m 20.09.06 - 21:41 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hat sehr früh damit angefangen sie hat mit 5 1/2 Monaten allein frei gesehsen, nu ist sie fast 7 monate und setzt sich mittlerweile auch allein hin.

LG Melli mit Leni

Beitrag von jezzi 20.09.06 - 22:31 Uhr

du meinst sicherlich "sich alleine hinsetzen können", also nicht hingesetzt werden und sitzen bleiben..seh ich das richtig?
Also das konnte Paul erst mit 11 Monaten. Ging ganz von alleine.


Gruß Jessi


Hab auch immer tolle Ratschläge bekommen wie "du mußt ihn öfter hinsetzen...hab ich aber nicht gemacht, weils schlecht für den Rücken ist ;-)