Bräuchte mal Tips für Ki.-Geb. (4J.)...Prinzessinnen-Party

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sina02 20.09.06 - 21:33 Uhr

Hallo zusammen

Nach ewigem Nachdenken möchte ich mich mal an die kreativen oder auch erfahrenen Mütter wenden.
Meine Tochter wird sehr bald 4 und wünscht eine Prinzessinnen-Party. In meinem Leichtsinn : "klar bekommst Du Deine Prinzessinnen-Party!" Doch für mich leichter gesagt als getan!!! Der Tisch wird natürlich nett beschmückt mit Prinzessinnen-Becher,Teller,ect.
Hatte mir auch gedacht,dass die jungen Lady dann verkleidet ankommen. Doch was bitte kann man dann mit denen unternehmen,bzw. spielen? Ich hab ja GAR KEINE Idee. Es sollte schon bei uns zu Haus geschehen. Könnt ihr mir helfen mit einigen Tips? Insgesamt wären es dann 4 Mädels. Und was haltet ihr am sinnvollsten im Bezug zum Essen? Fritten mit Würstchen? Ein Gedanke von mir war es auch denen zum Abschied ne Wundertüte zu geben.

Ja wäre wie gesagt verdammt freundlich wenn mir einer weiterhelfen könnte.

LG Sina02,deren Kopf gleich platzt vor lauter qualmerei#schmoll

Beitrag von prinzessin1976 20.09.06 - 21:36 Uhr

Wie wärs mit "Ringlein, Ringlein Du musst wandern"?!

WEnn Du nähere Anleitungen brauchst lass es mich wissen!

Und eine Märchenstunde ist sicher klasse! Schön Kuschelig mit vielen Kissen und Kerzenschein!!!

Beitrag von sina02 20.09.06 - 21:43 Uhr

Also ehrlich gesagt glaub ich nicht das sie zu richtigen Spielen Lust haben,also wenn ich mal von meiner Tochter ausgehe. Jemand sagte mir mal "Taschen bemalen" ... doof find ich die Idee nicht. Aber was noch???

Beitrag von prinzessin1976 20.09.06 - 21:45 Uhr

Naja wie wärs mit Perlenketten aufziehen! Prinzessinnen brauchen doch immer Schmuck, oder?!;-)

Beitrag von sina02 20.09.06 - 21:47 Uhr

guuuuuuuute Idee!!!!!! ;-)
noch ne Idee??? #schein:-D#schein

Beitrag von .claudi. 20.09.06 - 21:50 Uhr

Hi!

Eine Prinzessinen-Party ist eine schöne Idee, aber ich würde es vorher mit den anderen Müttern absprechen. Ich z.B. hätte gar kein Kostüm für meine Tochter und extra eins zu kaufen (was evtl. zu Fasching dann nicht mehr paßt), wäre mir zu teuer. Aber vielleicht haben ja alle 4 Mädchen ein Kostüm oder können sich es irgendwoher ausleihen.

Spielvorschlag:

- Du schminkst und stylst alle Mädchen prinzessinenhaft
- ihr bastelt und bemalt zusammen eine Krone. Evtl. kannst du ja schon Kronen auf einem Karton vorzeichnen und die Kinder schneiden sie nur noch aus und bemalen sie
- Ketten, Armreifen oder Ringe basteln (natürlich Prinzessinengerecht #freu)
- als Abschied ein kleines Schmuckkästchen mit Ring oder Armband etc. drinnen (vielleicht gibt es sowas irgendwo ganz günstig?) oder wenn ihr die selber bastelt nur ein kleines Schmuckkästchen, in dem sie die gebastelten Ringe... reinlegen können oder ihr bastelt die Schmuckkästchen gleich mit (kleine Schachtel und die bekleben).

Wenn ich so drüber nachdenke, bekomme ich auch richtige Lust auf eine Prinzessinenparty!

LG Claudia

Beitrag von prinzessin1976 20.09.06 - 21:52 Uhr

Ja ich auch aber bei mir wird es wohl eher eine Piraten-, oder Baumeisterparty!!!#freu

Beitrag von .claudi. 20.09.06 - 22:00 Uhr

Jetzt mußte ich erstmal lachen! prinzessin1976 veranstaltet eine Piraten- oder Baumeisterparty! Sehr passend#freu

Bei uns im Tiergarten haben sie letztens eine Piratenparty veranstaltet. Da gab es verschiedene Stationen, bei denen die Kinder mit Spieltalern bezahlen mußten, z.B. Piratenhut ausschneiden, Ketten fädeln, Schwert (aus Karton) bemalen, mit Perlen oder verschiedenen Sachen bekleben, Tücher bemalen und bestempeln, Augenklappe bekommen...

War auch ganz super toll, obwohl ich ja ein Mädchen habe!

Beitrag von sina02 20.09.06 - 21:53 Uhr

Danke für die Vorschläge! Sind ja nicht grad wenige gewesen #freuEiniges davon werd ich bestimmt machen! Danke,danke ;-)

Beitrag von leila23 21.09.06 - 01:01 Uhr

OOOOOOH ja, genau das besteht mir auch bevor...habe ihr zum geburtstag siehelink gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230029819354&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=013
ein dornröschen papp-geschirr-service besorgt, girlande von aschenputtel und kronen gebastelt....

aber das LEIH-kostüm ist erstmal süüüüß...
haben hier solch kostüm-verleih in der nähe...vielleicht du auch!!

ansonsten haben die kinder selbst fantasien ;-)


frage doch deine tochter, wie sie es sich vorstellt!!??!!

kinder haben tolle fantasien!!




berichte bitte auch mal von euch!!!

gruss
leila

Beitrag von sina02 21.09.06 - 07:36 Uhr

Hallo Leila

ich werde auf jeden Fall berichten! Heut geh ich erstmal los und guck was ich alles so finde an Deko.
Ich glaub solangsam bin ich aufgeregter als meine Tochter *lach

LG ;-)