Laterne selber Basteln wo Anleitung??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von milain 20.09.06 - 21:43 Uhr

Huhu

wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein link habt wo es schöne laternen gibts zum nachbasteln. Wir wollen am 2. Oktober von der Feuerwehr aus zum Laternenumzug und da wollte ich gerne für Amy eine Laterne Basteln. Da kommt dann so ein künstliches licht rein, auch wenn sie die nicht die ganze zeit selber halten wird kann man die sicher auch irgendwo am Buggy festmachen so das sie auch was von hat. Allerdings habe ich noch keine genaue vorstellung was für eine Laterne das werden soll. Vielleicht habt ihr ein paar Tips. Ich dachte vielleicht an etwas einfaches wie ein Mond etwas was sie selber schon erkennen kann also nix Spektakuleres :-)

#danke schonmal

LG Maren + Amy (9 Monate) *06.12.05 #schein

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.09.06 - 22:00 Uhr

Hi,

http://www.familie-hauenstein.de/links/stmartin/start.htm#laternen

und hier die schönste überhaupt:

http://www.die-maus.de/spielen/basteln/mauslaterne/

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von odalina 20.09.06 - 22:07 Uhr

hallo,
schau mal da:
http://www.uhu.de/juniorclub/04_basteln_kleben_spielen/bastelanleitungen/bastel/aktuell/flinky_laterne/flinky_laterne.htm

http://www.kidsweb.de/basteln/lisalat.htm


die ist sicher am leichtesten zu basteln u da kannst du ja nen mond draufmalen/kleben.

lg
sandra

Beitrag von sarlessa 20.09.06 - 23:06 Uhr

Hallo MAren,

wir haben unser erste Laterne fertig.

Bastelanleitung und einen supergünstigen Bastelshop gibt es bei:

www.labbe.de


Viel Spaß dabei.

Hella