stillen - daher keine Menstruation - woran habt ihr 2. SS bemerkt?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sumpfhuhnbine 20.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Ich stille immer noch meinen Sohn (1 Jahr) und habe keine Regel.
Habe schon mehrer TEst gemacht, aus Angst ich könnte eine erneute SS nicht bemerken!#schwanger
Woran habt ihr sie bemerkt? #kratzAusbleiben der Regel geht ja nicht!
Danke für die Antworten#danke
Sabine

Beitrag von nordine74 21.09.06 - 07:45 Uhr

hallo sabine,
nicht lachen, ich habs nicht gemerkt, ich hatte laut fä "stillprobleme". leon wollte nicht mehr nach einem länegeren kh aufenthalt dran und ich habe nur gedacht meine hormone bringen mich um, ich habe aber meine regel gehabt ganz normal die komplette stillzeit durch und trotzdem, bin zur fä, die dann ultraschalll gemacht nachdem alle blutwerte o.B. waren und da habe ich ein kleines herzchen schlagen sehen und nun erwarten wir um januar baby nummer drei, aber ich glaube bei uns hat es auch viel eine rolle gespielt das mein mann eine woche nach der "empfängnis" seine sterilisation hatte #schwitz, unsere ärzte haben sic beide dahingehend geäußert das unsere biologischen uhren "torschlusspanik hatten". wenn du wirklich wissen möchtest ob ss oder nicht in der stillzeit, dann hol dir einen billigen test und mach diese regelmäßig, alle zwei monate oder so.

lg
maria , ihre zwei #sonne scheine und fienchen, dem ü-ei 23+0ssw

Beitrag von pupsik_1984 21.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo!!!

Ich bin/war auch eine stillmami, die ihre Regel nicht bekam.
Habe nur bemerkt, dass mein Bauch wuchs,und mir ab und zu schlecht war.
Machte einen Test: positiv
Ab zur FÄ: im 3.Monat.

Jetzt konnte man den Termin nicht genau errechnen, da man ja nicht weiss, wann der Eisprung war.
Aber laut Grösse des Kindes ist es der 2. Febr.

War erst total der Schock!! Jetzt freue ich mich aber riesig!!!

Gruss Irene

Beitrag von leoniesmutti 22.09.06 - 13:09 Uhr

Hallo Sabine,
mir geht es ähnlich, aber nicht wegen dem Stillen, sondern weil ich bis Juli die 3-Monats-Spritze genommen habe und auch keine Mens habe. Wenn mir mal schlecht ist oder ähnliches denke ich auch die ganze Zeit ich bin schwanger.
Wenn so wäre, wäre ich auf jedenfall happy
Liebe grüße
Evi und Leonie (30 Monate)