Rasenflecken in der Hose - wie entfernen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von birkae 20.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sich heute im Kindergarten Fotografieren lassen. Und zu solch einem Anlass kleidet man das Kind ja "flott" ein. Leider ist er mit seiner guten Hose anschließend im Rasen gewesen, was sich auf den Knien eindeutig beweisen lässt.
Wie bekomme ich denn die Flecken wieder raus, ohne viel rübbeln zu müssen, da ich ja die Jeans nicht ausbleichen lassen will.

bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Birgit

Beitrag von jill33 20.09.06 - 22:05 Uhr

Mit Kartoffelscheiben!!!


Ist wirklich wahr. Halbiere eine Kartoffel und reibe sie auf den Fleck. Anschliessend in Die Waschmaschine damit.

So mach ich das immer. Und die gehen wunderbar raus damit.


LG

Beitrag von birkae 20.09.06 - 22:16 Uhr

Danke,

der fleck ist jetzt aber schon einen halben Tag alt. Geht das trotzdem noch?

LG
birgit

Beitrag von jill33 21.09.06 - 11:56 Uhr

Ja, klar.... Ich wasche auch nicht immer sofort...

LG Claudia

Beitrag von birkae 23.09.06 - 09:57 Uhr

#danke
Super, ist alles raus gegangen!#huepf

Funktioniert das auch bei anderen Flecken?

LG
Birgit

Beitrag von sandra7.12.75 20.09.06 - 22:16 Uhr

Hallo

Ich schmiere immer mit Kernseife und dann hänge ich die Sachen in die Sonne.Wenn Du glück hat sind die Flecken morgen weg.

lg

Beitrag von birkae 20.09.06 - 22:22 Uhr

hihi, scheint bei dir jetzt noch die Sonne? Hier scheint der Mond, geht das dann auch bis morgen weg?#schein#freu:-p

Nein im ernst, das hat meine Mama auch schon vorgeschlagen, nur habe ich angst, dass ich mit der Seife die Knie der Hose zu stark belaste und sie anschließend ausgeblichen sind.

Lg
Birgit

Beitrag von forumforall 21.09.06 - 08:28 Uhr

Backpulver auf den Fleck streuen.Dann Mineralwasser mit Kohlensäure darauf geben .Kurz einwirken lassen und dann in kaltem Wasser einweichen!Dann normal waschen.
Nie mit warem Wasser Flecken vorbehandeln das drückt den Schmutz erst recht rein.