Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von veronique 20.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Bin jetzt in der 17. SSW. Wird es langsam Zeit?

LG
Veronique #gruebel

Beitrag von mary_joana 20.09.06 - 22:56 Uhr

hi,

also ich hab mich in der 20ssw rum angemeldet.ich denke das kannst du auch schon. hab in der 28ssw dann mit dem gvk begonnen. kommt ganz drauf an wieviel andrang ist. ich denke sowas kann man genauso wie die kh besichtigungen gar nicht zu früh machen.

Beitrag von schnullilli 20.09.06 - 23:59 Uhr

Je spaeter desto besser, sonst vergisst du so vieles!So um die 30ste Woche ist gut!#klee

Beitrag von hebigabi 21.09.06 - 07:47 Uhr

Informieren und anmelden kannst du dich durchaus jetzt schon (bei mir laufen die Anmeldungen für März-Baby´s schon), der Kurs an sich wird erst deutlich später anfangen (je nach Stundeneinteilung der Hebamme), aber deinen Platz hast du somit schon mal sicher.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=460673&pid=3033475

Liebe Grüße von

Gabi