frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mnbvc 20.09.06 - 22:18 Uhr

mein bauch ist hart ist das normal weil mir hat jemand mal gesagt das ist nicht normal ????

Beitrag von rumorosa 20.09.06 - 22:23 Uhr

Hallo

In welcher SSW bist du denn?

Ich hatte schon früh immer einen etwas harten Bauch und hab mir dann immer Sorgen gemacht. Jetzt wo ich aber ab und zu Wehen hab, weiss ich was unter hartem Bauch verstanden wird. Dann ist er so steinhart wie ne Bowlingkugel...

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET-12)

Beitrag von whatslove 20.09.06 - 22:23 Uhr

wie weit bist du denn ???????????

Beitrag von keimchen 20.09.06 - 22:25 Uhr

hallo,

das ist aber sehr schwierig, deine frage jetzt zu beantworten ;-)

in welcher ssw bist du denn?
ist dein bauch andauernd hart, oder nur "phasenweise"?
ist es schmerzhaft, wenn dein bauch hart ist?

es kann sein, dass es dein baby ist, das nach "aussen" drückt, dann sollte dein bauch nur an der stelle hart sein. wenn mein kleiner seinen rücken nach aussen gegen meinen bauch gedrückt hat, war der auch immer total hart...

oder ganz normale übungswehen... die halten kurz an, das gibt nen harten bauch, ist aber normal nicht schmerzhaft.

oder eben vorzeitige wehen... harter bauch, schmerzhaft, gleichzeitig ziehen im bauch...

(ich hoffe, ich verwechsel jetzt nix #gruebel)

kommt auch viel drauf an, in welcher ssw du bist... ne "ferndiagnose", was nun ist, kann hier sowieso niemand stellen ;-)
also, wenn du unsicher bist, oder zusätzlich zum harten bauch schmerzen hast, dann ruf doch entweder (wenn's ganz schlimm ist) in der klinik an, die können dir ganz sicher ne auskunft geben, oder geh morgen einfach mal bei deinem frauenarzt vorbei und frag den :-)

wünsch dir alles gute

lg susi mit #sonne leon inside (et-27)

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.09.06 - 22:34 Uhr

#freu auf dem unteren Bil in deiner VK steht ja ein klasse Datum ;-)

Alles gute für die Geburt.

LG KiKi und Lainie* im Land der Träume

Beitrag von keimchen 21.09.06 - 10:40 Uhr

ui,

das is mir nie aufgefallen *lach* da hat mein schatz wohl das datum seiner digitalkamera falsch eingestellt...

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-26)

#huepf und wieder ein Tag weniger #huepf