Augustis - wie geht es euch und den kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zetka 20.09.06 - 22:23 Uhr

hallo augustis,

wie geht es euch und den kleinen?

mein süßer ist zwar im juni gekommen (leider 8,5 wochen zu früh) aber sein et wäre der 2.8. gewesen. da der kia sagt, wir sollen bei allem dieses datum nehmen, frage ich also euch, weil mit juni-babys kann ich ihn nicht vergleichen.

jonas lächelt seit 2 wochen ganz süß. sonst ist er eher faul, die bauchlage hasst er. er hebt den kopf auch nur kurz an unter ständigem geschrei. der kia sagt, wir sollen das üben, aber er regt sich furchtbar auf dabei.

pro tag kommt er auf 6-7 mahlzeiten. abends gegen 8 kommt er ins bett und schläft mal bis 12 mal bis 2 und hat hunger. dann wieder 3-4 stunden später. also druchschlafen ist noch in weiter ferne.

mit dem bauch hat er auch zu tun. so richtig zufrieden nach einer mahlzeit ist er selten. oft presst und krümmt er sich und meckert.

im kiwa ist er am glücklichsten. beschaut sich alles und schläft irgendwann friedlich ein. mobile und kuscheltiere betrachtet er ganz konzentriert und wenn er geräusche hört sucht er immer, wo das herkommt.

gewachsen ist er super. er wog ja nur 1680g auf 44 cm. zum "et" hatte er 3300g auf 50cm und jetzt (korrigiert 7 wochen) hat er 5200g auf 55 cm.

ich liebe ihn so doll, ich könnte ihn ständig knutschen.#liebdrueck

liebe grüße

kerstin

Beitrag von koalamausi 20.09.06 - 22:59 Uhr

Hallo Kerstin,

durchschlafen #kratz ---> kenn ich nicht mehr ;-)

Britta schläft abends gegen 23°° ein (vorher ist sie meistens ab ca. 19°° richtig wach und nach einer Flasche (ungefähr 6x am Tag 150ml Pre Nahrung, weil ich leider keine Milch mehr habe) und einer neuen Windel ist sie satt und zufrieden und lernt die Welt kennen.


Nachts wachts sie dann meistens zwischen 4 und 5°° nochmal auf und schläft dann wieder bis 8°° oder 9°°.


ET war bei uns übrigens der 3.8., geboren ist sie am 29.7. mit 3500g.

Auf dem Bauch liegt sie von Anfang an super gerne, am liebsten aber auf meinem Bauch oder mit Blick über meine Schulter (da ist die Welt am interessantesten).

LG
Koalamausi (die ihre kleine Motte auch am liebsten den ganzen Tag nur knutschen würde)