Nervige Namensfrage nun auch von mir!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkind8802 21.09.06 - 00:03 Uhr

Hallo an alle,

wir sind kräftig am überlegen, wie unser 2. Kind heißen soll... aber wir werden uns nicht einig. Ok, es ist ja auch noch Zeit - aber trotzdem! #kratz

Ein Mädchenname der uns sehr gefällt ist: Celia-Lucienne

Aber er reimt sich zu sehr auf den Namen unseres Sohnes (zumindest die 2. Namen) und das klingt auch irgendwie doof.

Als Jungsname hätten wir: Yannic-Joel

Tja, viele Ideen haben wir leider noch nicht. :-(

Oh man, wir haben bei unserem Sohn schon soooo lange gebraucht, jetzt geht das ganze nochmal von vorne los... aber wir haben es ja so gewollt! :-p

Welche Namen fallen euch noch ein, die auch zum Namen unseres Sohnes passen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (17 Monate) und #baby (17. Ssw)

Beitrag von jessy00 21.09.06 - 00:51 Uhr

lilli-marleen

laura-sophie

melina-fabienne

lisa-marie

lina-marie

lenya

mailin

theresa

Louisa

Emmily

Lillian

Merle-Sophie

Kimberly

sina

sinja

yvette

melissa

annika

carina

lucia

lucie

Leni



vielleicht sagt dir ja der ein oder andere name zu ;-)


LG
Jessy + Laura und Louisa

Beitrag von _lasse 21.09.06 - 09:00 Uhr

Moin,
muß es denn unbedingt ein Doppelname sein?
Also für meine Tochter steht fest (obwohl sie noch gar nicht weiß, dass ich schwanger bin) wenn wir noch einmal ein Baby bekommen und es ein Junge wird soll er Jakob heißen ;-)
Meine Kinder heißen:
Dirk,
Jan Philipp
Jeremias Oliver Richard und
Johanna :-D
Aber wir habe ja noch soooo viel Zeit, habe erst im April ET.
LG Karin #katze

Beitrag von valeggio 21.09.06 - 23:32 Uhr

Hallo Wenke,

finde den Namen Celia total gut! #pro Auf Doppelnamen (heißt: 2 Namen mit Bindestrich) steh ich aber leider gar nicht. Ich finde die zu lang, zu unpraktisch usw.

Wie nennt ihr denn Euren 1. Sohn? Nur Cedric oder sprecht ihr wirklich beide Namen aus? #kratz Stelle mir das z. B.am Spielplatz sehr komisch vor. Na ja, aber jeder wie er meint.

Aber nichtsdestotrotz hier ein paar Vorschläge:

Celia-Lucine
Celia-Leonie
Celia-Madeleine
Celia-Pheline (Felin ausgeprochen)
Celia-Aurelie

Yannick-Noel
Connor-Noel
Yannick-Kian
Kian-Maurice
Luzian-Miguel

LG
Valeggio #blume