EILEITER PROBLEME

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hanecka 21.09.06 - 04:01 Uhr

HALLO MÄDELS

HAT JEMAND VON EUCH EILEITER PROBLEME GEHABT?
IST DAS GEFAHRLICH?
KANN MAN KEINE KINDER MEHR BEKOMMEN?


BITTE ALLE UM HILFE

MIT FG EVA

Beitrag von vrabec 21.09.06 - 04:44 Uhr

Liebe Eva,

"Eileiter Probleme" ist leider etwas unspezifisch. Um was genau geht es Dir? Entzuendung, Vernarbung, "Verstopfung" ... der Eileiter?
Funktionierende Eileiter sind fuer den Kinderwunsch wichtig: Sie muessen zum einen durchlaessig sein, damit die Eizelle vom Eierstock in die Gebaermutter gelangen kann, und sie sollten innen mit Cilien (so wie Grashalme) besetzt sein, die die selbst unbewegliche Eizelle weiterleiten. Eventuell transportieren sie auch die Spermien zur Eizelle, das weiss man aber heute noch nicht so genau.
Liebe Gruesse, vrabec