Husten.....- nur im Schlaf???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jandor 21.09.06 - 07:12 Uhr

Guten Morgäähhhn,

na, gibt es noch jemanden, der schon wach am PC sitzt?

Möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Sohn hat nun seit 1 Woche eine Erkältung. Da er bisher den Schnupfen immer nur so 3-4 Tage hatte und dann alles immer wieder i. O war, bin ich bisher nicht zum Arzt gegangen. Nun hustet er aber seit 3 Tagen so richtig bellend. Komischerweise nie tagsüber, nur beim Schlafen. Geb ihm schon Hustensaft vor dem Schlafen, aber er hustet meist erst in den Morgenstunden (heute kurz nach 6).

Will zwar später doch mal lieber zum Doc, aber vielleicht kann mir ja schonmal jemand von Euch antworten: warum hustet er denn nur nachts?
Und der Schnupfen ist auch so komisch - nachts recht wenig und tagsüber läuft die Nase.

Wünsche Allen einen schönen, gesunden Tag.
Gruss Jana

Beitrag von tim_anna 21.09.06 - 07:28 Uhr

Hallo Jana,

Johanna macht genau das selbe, nur das sie während der Nacht hustet, nicht nur in den Morgenstunden. Tagsüber kaum, nur laufende Nase!
Wenn Du zum Arzt gehst, sag doch mal kurz Bescheid was er gesagt hat!

Danke

Steffi

Beitrag von mariquita 21.09.06 - 11:39 Uhr

Hallo Jana

Ja, das ist bei meiner Tochter jeweils auch so! Wenn sie erkältet ist, hustet sie meistens nur nachts. Dann hat sie so richtige Hustenanfälle, erwacht aber selten dabei. Ich gehe davon aus, dass die Luft zu trocken ist im Zimmer und sie deshalb hustet. Ich hänge dann zwei nasse Handtücher in ihr Zimmer, das gibt Feuchtigkeit. Nützt gut!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3) #blume