Sie macht die Nacht teilweise zum Tag!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rose77 21.09.06 - 07:55 Uhr

Guten Morgen #liebdrueck

Es ist so, dass Vanessa eigentlich von Anfang an sehr gut in der Nacht geschlafen hat :-) Sie kam bisher immer nur einmal nachts um ihre #flasche zu trinken. Es gab sogar schon 3-4 Nächte, wo sie von abends 20 Uhr bis morgens 4:30 Uhr durchgeschlafen hat #huepf
Nun aber folgendes: Sie schläft seit ca. 2 Tagen vormittags so 2 Stunden, über Mittag 2 Stunden und nachmittags im Kinderwagen 3 Stunden. Ich denke, dass das für knapp 8 Wochen nicht zu viel ist oder #kratz Vorher hat sie über den Tag verteilt vielleicht 2 Stunden weniger geschlafen.
Seit 2 Nächten ist es nun so, dass sie sich nach ihrer #flasche (meist 3 Uhr) wieder in die Wiege legen lässt und auch ruhig ist (muss ihr vielleicht noch 1-2 Mal den Nuckel geben). Ca. 1 Stunden später #schrei sie und lässt sich erstmal durch fast gar nichts beruhigen. Ich oder mein Mann nehmen sie dann raus aus ihrer Wiege und gehen mit ihr ins Wohnzimmer. Dort ist sie ne Weile wach, schläft dann nochmal für 1 bis höchstens 2 Stunden ein. Dann hatte sie heute morgen um 6 Uhr die nächste #flasche und da sie sehr müde war, legte ich sie wieder in die Wiege und wieder war ne Stunde Ruhe und dann ging das #schrei los. Sie ist aber müde. Jetzt z.B. liegt sie wieder in ihrer Wiege und schläft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Kleinen nachts irgendwie nicht mehr so richtig in den Schlaf finden?
Schläft sie am Tag doch zu viel?
Aber wenn ja, ich kann sie ja kaum wach halten? #kratz

Gruß rose77 + #baby Vanessa (*31.07.06)

Beitrag von niedliche1982 21.09.06 - 08:19 Uhr

Morgen :-)


das kann der beginn den 9 wochenschub´s sein ... da ist alles anders :-) ich hatte mal eine zeit lang, das vanessa morgens um 4 uhr eine falsche wollte und sie dannach eine bis zwei stunden bespasst werden wollte #augen ... aber auch das ging irgendwieder vorbei .. ;-) ... oft ist alles nur eine phase!!!

Niedliche+Vanessa *10.05.2006