Temperatur brauchen eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wildehildegard 21.09.06 - 08:08 Uhr

Hallo,
ich habe im Juni die Pille abgesetzt .Sind seidem fleißig am basteln.Mein Zyklus hat sich auch schnell wieder eingeschauckelt.Habe diesen Monat mit messen begonnen ,
bin also noch bisschen unerfahren.
Nun hab ich mir ein digitales Termometer besorgt und weil ich eigentlich im Po nicht wollte im Mund schön gemessen.
Aber heute früh habe ich wie immer gemessen im Mund bis es piept war wieder die selbe wie immer 36,0,hab dann hab ich gestern gelesen 5minuten gemessen auch nach den pieb da wren es dann 36,2 und weil so schön war hab ich danach im po 36,4 ja und jetzt weis ich garnicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen was ich am besten mache.

LG Steffi

Beitrag von email 21.09.06 - 08:10 Uhr

also ich würde an deiner stelle immer im po messen das ist das genauste-habe ich die ersten monate auch gemacht danach vaginal-ging auch bei mir aber im mund-oh jeh dazu ist meine tempi zu "unausgeglichen"gab ein riesen zick zack#hicks

ich würde die tempi vom mund nehmen wie immer und ab morgen dann messen wo du wilst und unter bemerkung eintragen!

Beitrag von wildehildegard 21.09.06 - 08:36 Uhr

vielen Dank
ich glaub im po ist mir angenehmen konnte es als Kind nicht ausstehen,aber im Mund meine ich jeden früh ich muss gleich...

LG Steffi

Beitrag von mimimax 21.09.06 - 08:17 Uhr

Hallo Steffi!

Bin fast in der gleichen Situation wie du, nur dass wir erst am ersten Kind basteln. Auch im Juni die Pille abgesetzt und diesen Monat das 1. Mal ein ZB mit Tempi messen erstellt. Ich messe im Po #hicks! Konnte ich als Kind überhaupt nicht leiden. Aber finde es jetzt überhaupt nicht mehr schlimm. Die Thermometer sind ja nicht riesengroß! Kannst das Thermometere ja nach dem Messen mit einem Feuchttuch abwischen, dann ist es ja auch wieder sauber!!!

Gruß
Sonja

Beitrag von wildehildegard 21.09.06 - 08:42 Uhr

Vielen lieben Dank ,

wünsch viel Glück und Erfolg beim basteln.
Find die Zeit so aufregend jeden Monat dieses hippeln und wenn es dann geklappt dann kann man es gar nicht glauben .
So ging bei meiner ersten Schwangerschaft.
Alles Liebe
Steffi

Beitrag von aquagen 21.09.06 - 09:11 Uhr

Das genaueste ist nunmal der Po. Im Mund ist immer ein bisschen Bewegung und da liegt das Thermometer nie genau gleich an.

Und wenn das ein wenig schwer geht dann ne Empfehlung falls du das nicht schon selber wußtest:

ein ganz klein wenig Vaseline ans Thermometer dann flutscht es so in den Po #hicks.
Gibts billig bei Schlecker :-p.

LG Aqua