Warum wollen so viele keine normale Geburt ??

Lese hier in letzter Zeit immer öfter von Wunschkaiserschnitten, schon beim ersten Kind. Ich habe zwar nichts dagegen, soll jeder machen, wie er meint, aber mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt, wer lieber normal entbindet und wer lieber einen KS möchte.
Ich kann es ja verstehen, daß viele bei der 2. Geburt einen KS möchten, weil die 1. nicht so schön verlaufen ist. Aber dazu muss ich sagen, meine 1. Geburt ist auch alles andere als schön verlaufen, lag insgesamt 22 Stunden in den Wehen, es war der Horror und anschliessend Saugglockengeburt. Ich werde trotzdem auf alle Fälle WIEDER ein natürliche Geburt bevorzugen. Vielleicht auch deshalb, weil mein Mann bei der 1. nicht dabei war und ich es diesmal mit ihm gemeinsam erleben kann.
Was denkt ihr ?
Grüsse
Nicole 21+3

1

Guten Morgen,

also ich bicn mit Zwillingen schwanger und würde sehr gerne auch nocrmal entbinden. Ich hoffe auch das es klappt, ich denke das ist ein erlebnis was man auch wenns schmerzhaft ist erleben muß als Frau.

LG

6

Morgen,

also ich bekomme auch Zwillinge und meine Ärztin sagte mir, so wie sie jetzt liegen würden und hoffentlich auch bleiben , könnten die kleinen normal auf die Welt kommen.
Etwas Angst hab ich schon, sind meine ersten Kinder, aber ich hoffe das alles gut geht !

7

Moin,
meine Schwester hat auch als 1. Geburt Zwillinge entbunden.
Sie ist knapp 1,60 m groß und wog vor der SS keine 50 kg, also eine ganz zierliche Person.
Sie hat ganz normal entbunden..... geht, wenn die Kinder vernünftig liegen.
Sie sagte immer, den Jungen hätte sie noch rauspressen müssen, das Mädel war etwas zierlicher und ist einfach *hinterhergeflutscht*.
LG Karin #katze

2

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Mir steht die erste Geburt vor und möchte auf keinen Fall einen KS.

Gruss

Nicole (18. SSW)

3

Hi Nicole,

also ich denke ähnlich wie Du. Bei der Entbindung meiner großen Tochter ging zwar alles sehr schnell, aber bei mir ist es ziemlich weit eingerissen und das war dann doch sehr schmerzhaft. Aber niemals würde ich einen Kaiserschnitt wünschen.
Ich versteh auch gar nicht, wie manche das haben wollen. Klar, jeder soll machen was er denkt, aber ich find es blöd. Das Kind wird planmässig vorher aus dem Mutterleib gerissen, obwohl es sich vielleicht noch gar nicht bereit fühlt. Schließlich gibt doch das Kind den Auslöser wann es losgeht.
Bei vielen hab ich gehört dass sie es machen wollen weil sie die Schmerzen einer normalen Geburt nicht ertragen wollen #schock, hallo???!!!!! Für was dann Kinder in die Welt setzen? Das gehört nun mal dazu dass es etwas weh tut. Und von ner Freundin hab ich gehört (hatte Notkaiserschnitt) dass das richtige Höllenschmerzen sind. Hinterher und halt nicht währenddessen.
Aber gut, ich reg micht lieber nicht drüber auf. Bringt ja sowieso nix.

LG Melli + #baby-girl (27+1)

4

Hallöchen
also meine erste geburt war auch per KS das war aber kein wunsch KS
und diese möchte ich unbedingt normal machen.
ich verstehe es auch nicht warum so viele nen wunsch KS haben wollen.
Schliesslich wird man da aufgeschnitten und es kann soviel dabei passieren.
viele wollen den KS sicherlich weil sie angst vor den schmerzen haben. aber so ein KS ist auch nicht ohne. Ich bin damals durch die hölle gegangen bei dem KS. es war echt nicht schön. Und die schmerzen danach sind auch nicht gerade das aller feinste.
Also ich würde nie wieder einen KS machen wenns kein notfall ist.

Lg Carina + Babyboy der am Montag per Einleitung aus seiner einraumwohnung geschmissen wird

5

Hej!
Also eigentlich bin ich ja kein WKS Fan und finde auch, daß keiner sich die Erfahrung einer normalen Entbindung entgehen lassen sollte. Hatte bei der ersten eine Secundäre Section, weil nach 34 Std. gar nix ging, die zweite war ne richtig schöne, rel. schnelle spontane Entbindung (bin immernoch ganz stolz!) und jetzt würde ich eigentlich am liebsten auch spontan entbinden. Nu isses aber so, daß ich total viel Wasser eingelagert habe, völlig erschöpft und am Ende bin, mir alles wehtut und und und. Wenn mir heute (wir fahren gleich ins KH, um das weitere Vorgehen zu besprechen) jemand sagt:"Silke, wir schneiden es raus.", dann wäre ich schwach genug, zuzustimmen. Ne Einleitung wäre ja auch noch möglich, aber das hat ja schon bei der ersten Entbindung nicht hingehauen. So wirft man plötzlich seine Grundsätze über Bord...#hicks
LG Silke

8

Guten Morgen!

Ich nehme mal an, dass viele Frauen glaube, dass man, wenn man einen Kaiserschnitt bekommt, sofort wieder fit ist... sie sind sich wahrscheinlich nicht bewusst, dass ein KS im Prinzip eine komplizierte Unterleibsoperation ist.

Ich hab mir mal von einer befreundeten Medizinerin erklären lassen, wie das abläuft... es werden nur ganz wenige Schnitte gemacht, der Rest wird gerissen, da gerissenes Fett- und Muskelgewebe leichter heilt, als Geschnittenes.

Und das alles bedenken eben viele Frauen nicht, dass es im Nachhinein oftmals schmerzhafter ist, als eine natürliche Geburt.

Ich würde nie im Leben freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen, ausgenommen ist natürlich die Situation, dass irgendeine Gefahr für mich oder das Kind besteht... aber ich hab sogar Angst vor einem Notkaiserschnitt!

Liebe Grüße,
Berchen!

9

Ich hatte bei meiner Tochter in der 33.SSW einen Notkaiserschnitt. Ich hatte danach sehr viel Blut verloren, sodass ich eine Bluttransfusion bekam und es mir tagelang schlecht ging. Die Narbe hat auch sehr geschmerzt.

Trotzdem denke ich das ein Kaiserschnitt nicht so weh tut wie eine normale Geburt.

Ich möchte natürlich gern eine normale Geburt, aber ganz tief in meinem Innern, weiß ich das ich höllische Angst davor hab und eigentlich lieber wieder einen KS haben möchte.

Ich weiß nicht wie es dann am Ende kommt, bin ja noch lange nicht soweit, aber ich bin innerlich wirklich hin und her gerissen.

Lg
Roma13 + Erdnuss (SSW 15+4)

10

Moin Nicole,
ich habe schon vier Kinder... alle spontane Geburt.
Mit allem was dazu gehört #freu
Ich kann also nicht sagen wie es ist wenn man mit Kaiserschnitt entbindet.
Ich denke mal, wenn es medzinisch notwenig ist soll man soetwas auch machen.... aber um dem Geburtsschmerz zu umgehen #schmoll nöööööö
So schlimm ist eine Geburt nun auch wieder nicht, habe alle vier Kinder ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht #freu
Habe mal einen Bericht gesehen (der war nicht gerade für Kaiserschnitt) da hat man davon berichtet, dass viele Kinder, die per Kaiserschnitt auf die Welt kommen Probleme mit der Atmung hätten...... also WKS käme für mich persönlich nicht in Frage.
LG Karin #katze

11

Hallo Nicole, mein Sohn wurde "normal" geboren. Diese Geburt war für mich der Horror schlechthin, da ich vorher wegen vorzeitiger Wehen 6 Wochen gelegen habe. Ich hatte einen Blutdruck von 90/60 und überhaupt keine Muskelkraft und auch keine Wehenpausen zum Erholen.
Meine Tochter lag in der BEL und ist per KS gekommen. Problemlos, was Nachwirkungen und Narbe angeht. Mein jetziger Krümel liegt wieder seit 6 Wochen in BEL (allerdings erst 23 SSW). Ich bin kein Freund des WKS, würde auch wieder normal entbinden. Vielleicht ist mir bei der ersten Geburt ja etwas entgangen:-) Dennoch fände ich es überhaupt nicht schlimm wenn sich das Kindchen nicht mehr drehen würde. Mit einem erneuten KS könnte ich mich abfinden. Für viele ist vielleicht auch die bessere Planbarkeit ein Grund. Gerade jetzt, wo ich zwei große dann "plötzlich" unterbringen muss. Der eine muss dann morgens in die Schule, die andere in den Kindergarten...
Naja, ich warte mal ab, was sich das Kindchen noch so überlegt.
Alles Gute Julia