Coverline und zykluslänge

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elbengirl 21.09.06 - 08:44 Uhr

hi ihr lieben.#tasse#pc
bin erst ein paar tege dabei. was ist die coverline? kommt die automatisch?
und dann dachte ich immer dass ich nen zyklus von 28 tagen habe, also alle 4 wochen. auf meinem ZB steht aber 29 tage...
hab noch nicht viel tempi gemessen aber vielleicht guckt ihr ja trotzdem mal.?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=117953&user_id=660262

vielen dank schonmal...#freu

Beitrag von stulle 21.09.06 - 08:56 Uhr

morgen!

hm, also...
die coverline kommt dann wenn:
-min. 3 werte ÜBER 6 vorangegangenen meßwerten liegen
-der höchste wert dieser 6 markiert die CL

wahrscheinlicher NMT stimmt doch, wenn du einen zyklus von 28 tagen hast (an ZT 29 fängt mit der mens der neue zyklus an)!
tempi messen mußt du spätestens nach der mens, sonst hast du gar keinen plan, was in deinem zyklus alles so abgeht.

tempi messen zählt zu nfp-natürliche familienplanung und dazu kann ich dir "natürlich und sicher" empfehlen.
du mußt dich vorher über die methode informieren sonst hast du lang keine freude daran. aussagekräftig ist die tempimesserei erst 100%ig, wenn die tempi den ganzen zyklus kontinuierlich (wenn du dich auskennst auch erst später) überwachst und absicherst. das ganze macht erst sinn durch das zusammenspiel von tempi, schleim und mumu!

hoffe konnte helfen!
lg, melli

Beitrag von elbengirl 21.09.06 - 09:06 Uhr

ja konntest du. weiß dass ich von anfang messen soll, weil ich jetzt keinen vergleichswert habe, wie tempi vor ES war. hab ja auch erst angefangen damit. hatte mich vorher noch nie damit auseinandergesetzt.
und falls es diesen monat nicht geklappt hat, kann ich ja nächsten monat vergleichen.
ich danke dir für deine schnelle antwort.

ddie coverline schreibt dann ddas system rein ne? alless automatisch hier... ;)

danke danke danke

Beitrag von stulle 21.09.06 - 09:20 Uhr

genau, cl trägt das system ein-halt nach den 3 besagten tag!

lg, melli

Beitrag von elbengirl 21.09.06 - 09:21 Uhr

cool. danke dir! ist echtn tolles forum hier! besser als die anderen.