Mein Sohn 2 3/4 traut sich kaum was

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noels.mama 21.09.06 - 08:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein großer Sohn Noel wird im Dezember 3 und traut sich leider sehr sehr wenig :-(

Er traut sich z.B. erst seit einem Monat allein auf die Rutsche zu gehen und zu rutschen.

Er hält sich auch immer noch fest, wenn er die Treppe rauf und runter geht.

Und wenn ein anderes kind ihn schubst, dann lässt er sich das gefallen und schubst net zurück.

Gehts noch jemandem so?

Liebe grüße

Mimi + Noel + Samuel (6 Wochen)

Beitrag von tay71 21.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo Mimi,

uns geht es ähnlich. Motorisch traut sich meine Tochter manchmal zu viel zu. sie ist am sonntag einen ganz steilen weg mit dem laufrad runter ohne zu bremsen und bremste dann unten mit dem Gesicht #heul, klettert auch überall rauf und probiert die blödesten Sachen aus.

ABER menschlich ist sie sehr zurückhaltend. wenn sie angesprochen wird, sagt sie erstmal nichts. auch wenn sie die Leute kennt.
wenn wir mit Kindern zusammen sind, sitzt sie machenmal die ganze Zeit auf meinem Schoß und mag nicht mit spielen gehen.

es gibt wenige Kinder mit denen sie richtig spielt und sich auch mal durchsetzt. aber das ist auch noch nicht so lange.
sie lässt sich auch eher alles gefallen #schmoll

sie hat zwar schon einen großen Schritt nach vorne gemacht aber gegenüber den Kindern, die ich kenne, ist sie megaschüchtern und traut sich kaum was, wenn andere dabei sind.

HOffe, dass es sich mit dem Kigaeinstieg im Dez. ein wenig ändert. schüchtern wird sie immer bleiben, vielleicht aber aufgeschlossener.

LG
Tanja mit Jasmina *19.12.03