Gestern 1. Termin KiWu Klinik - es war super!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hiffelchen 21.09.06 - 08:50 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich ja letzte Woche eher zwiegespalten war ob ich denn jetzt doch endlich in die KiWu Klinik gehen soll oder nicht und mir hier ein paar Mädels prima den Kopf gewaschen haben sind wir also gestern hingefahren und was soll ich sagen: Es hat sich 100% gelohnt!

Und sei es nur für meine Psyche, das uns e n d l i c h mal jemand ernst nimmt und versteht das 4 Jahre KiWu auch für ein noch relativ junges Paar total schlimm sind.

Ausserdem weiß ich jetzt das meine alte FÄ der totale Reinfall war, irgendwie hat sich mich total unter Druck gesetzt und doch keine ordentlichen Untersuchungen gemacht... Dazu habe ich erfahren, jetzt so zufällig durch den OP Bericht das mein rechter Eileiter nicht offen ist und nicht wie mir sowohl die Ärzte im KH als auch meine Ärztin gesagt haben alles in Ordnung sei.
Der KiWu Doc meinte dann noch, wenn ich 39 wäre würde er sofort zur IVF raten aber da ich ja zum Glück noch Zeit habe wäre es bestimmt besser erstmal nur die hormonelle Stimulation und/oder IUI zu versuchen, was mir auch lieber ist erstmal.

Also mein Fazit: ich bin begeistert, vor allem das es jetzt erstmal wieder aufwärts geht!

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag

die heute mal gutgelaunte

Sarah #freu

Beitrag von dunki 21.09.06 - 08:55 Uhr

Hallo Sarah,
na siehst Du, das hört sich doch wirklich gut an. So kann bei Euch auch wieder etwas Ruhe und ganz viel Hoffnung einkehren.

Alles Liebe
dunki

Beitrag von hiffelchen 21.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo Dunki,

eben, das allein gefällt mir schon. Ich hatte vorher echt Schiß wieder die ganze "sie sind ja noch so jung und nehmen sie halt ab dann klappt das schon " Leier zu hören, als ob ich das nicht selber wüsste, aber jetzt fühle mich richtig gut aufgehoben.

Dir auch alles Liebe,

Sarah