Wie zählt man denn nun? wie alt ist Sie denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maike218 21.09.06 - 08:58 Uhr

Hallo,

die Frage steht eigentlich ja schon oben, wie lange sagt man denn nun " sie ist ...z.B. 18 Wochen " oder so, oder ist sie 4 Monate??
Sie ist am 26.5.06 geboren-und wie alt ist sie nun? ab wann zählt man in Monaten?

Blöde Frage ich weis, aber am Anfang sagt man doch immer Wochen.

Gruß
Maike

Beitrag von ramona2405 21.09.06 - 09:01 Uhr

HI,

Aylin ist am 18.5. geboren, jetzt sage ich zum Bsp. sie ist gerade 4 Monate geworden dann sage ich sie ist 4 1/2 Monate und dann ist sie am 18.10 5 Monate. Ist doch ganz einfach. Wieso soll man Wochen zählen ist doch viel zu umständlich, oder?

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von claubit0206 21.09.06 - 09:02 Uhr

Hallo,
immer vom 26 bis 26. also wirde deine kleine am 26.Sep. 4 Monate alt


Lg. Claudia

Beitrag von lila_80 21.09.06 - 09:03 Uhr

Hi Maike

In der ss rechnet man in Wochen, wenn das Baby da ist in Monaten/Jahren. Alles andere finde ich unlogisch, denn wenn mich jemand fragt, wie alt ich bin, sage ich auch nicht xx Wochen ;-)
Also ist deine Kleine am 26.09 4 Monate alt #freu

LG Franziska & Emilia 17.01.06

Beitrag von lady35 21.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Maike

Angelina kam auch genau am 26.5 zur Welt , sie ist jetzt in der 17 Woche und wird am kommenden Dienstag 26.9. / 4 Monate.
Am Anfang rechnet jeder noch mit Wochen, aber so ab dem 2 Monat rechnet man die Monate weils einfacher ist.

Gruß Petra+ Angelina

Beitrag von maike218 21.09.06 - 09:06 Uhr



OK.-DANKE

LG
Maike