ist das normal???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liebesbaerchen80 21.09.06 - 09:04 Uhr

hallo ihr lieben


meine kleine maus ist jetzt fast 12 wochen alt, und will nicht mehr liegen. sobal dich sie auf meinen schoß setze ist sie super zufrieden. aber ich kann sie doch nicht ständig sitzen lassen, das ist doch nicht gut für ihren rücken. habt ihr auch so verrückte kinder???


lg


dani + paula die immer sitzen will

Beitrag von twokid83 21.09.06 - 09:07 Uhr

Huhu Dani,

hatte das mit meinen 1ten Sohn auch (der 2te ist noch zu klein um was verrücktes zu machen*Fg*). Jerry wollte sich mit 2 Monaten immer hinstellen, bei der U3 als die Ultraschalluntersuchung der Hüfte gemacht wurde, sagte dann der Arzt zu uns, das er ziemlich starke Muskeln in den Oberschenkeln hat.


Lg Jule

Beitrag von chica1984 21.09.06 - 09:42 Uhr

ja wie bei meiner sie will nicht auf dem schoss sitzen sondern so das sie selber auf der couch sitzt und ich sie nur fest halte total komisch#freu

Beitrag von scratmaster 21.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo Dani,

ich habe hier auch so ein verrücktes Exemplar. Allerdings treibt er es seit ein paar Tagen echt auf die Spitze:

Wenn er auf der Wickelkommode liegt und ich nehme seine Händchen in meine (damit er nicht so wild rumfuchtelt), dann versucht er sich hinzusetzen. Er zieht sich regelrecht hoch... #augen

Ich hoffe, wir richten nicht allzu großen Schaden an dem Rücken unserer Kinder an... #schock #kratz

Liebe Grüße
Nina mit Marc (der in seiner Babyschaukel SITZT #augen)

Beitrag von rose80 21.09.06 - 10:01 Uhr

Hallo Dani

Unser Kleiner fing auch mit etwa 12Wochen damit an sich hochzuziehen, wenn ich seine Hände festhielt. Er ist jetzt 17 Wochen alt und wenn er gegen uns gelehnt liegt und sei es auch nur ein wenig schrägt im Arm will er sich hinsetzen. Wenn ich ihn dann kurz sitzen lasse hält er seinen Rücken ganz grade und schaut sich mit gaaanz Großen Augen um.

Ich hoffe auch, dass es nicht allzu schädlich ist. Ausserdem soll er sich erst richtig drehen und dann kann er sich hinsetzen. Denn unsere Maus ist echt drehfaul.

Gruss Sandra