Guten morgen brauche rat

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moisling1 21.09.06 - 09:20 Uhr

Guten morgen ihr lieben!

na wie geht es euch? habt ihr gut geschlafen?
wir ja die kleine kam heute nacht nur einmal!
Aber jtzt zu meinem eigentlichen problem!
ich habe morgen einen termin zur wurzelkappung und die ärztin meinte weil ich vollstille sollte ich eine mahlzeit abpumpen wegen der betäubung!
bin seit heute morgen dabei aber irgendwie kommen nur 20 ml aus der brust nachdem ich die kleine angelegt hatte!
was würdet ihr machen den termin erst mal absagen denn ich kann sie morgen ja nicht hungern lassen!
ich stehe echt zwischenzwei stühlen!

lieben gruß yvonne mit finja sophie 19.05.06

Beitrag von kathleen79 21.09.06 - 09:32 Uhr

Hallo,

hast Du eine elektr. Milchpumpe? Bei der habe ich zumindest mehr Erfolg. Bekommst Du in der Apotheke.

Ansonsten würde ich nach dem Stillen immer noch versuchen abzupumpen, auch wenn es wenig ist. Das dann zusammenschütten.
Den meisten Erfolg habe ich, wenn ich abends nach ihrer letzten Mahlzeit abpumpe. Sprich die Kleine bekommt 21 Uhr das letzte Mal die Brust, dann pumpe ich gegen 22/23 Uhr wieder ab und habe mehr Milch zur Verfügung.

Und wenn das alles nicht klappt und die Menge für morgen nicht reicht, gib ihr morgen eine Flasche Pre-Nahrung. Das haben wir auch schon bei beiden Kids gemacht wenn ich nicht genug abgepumpte Milch hatte und mal außer Haus war so dass ich nicht stillen kann. Es ist ja die Ausnahmen und schadet Deinem Kind nun nicht gleich.

Alles Liebe
Kathleen