Versuchs nochmal: DANKE!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pelagia 21.09.06 - 09:25 Uhr

Versuchs nochmal:

Guten Morgen,
schenk euch erstmal einen starken #tasse aus....

Hab mal eine Frage: Lege diesmal zum 1. Mal ein ZB an. Ist ja nicht so schwer , aber...
hab mir mal ZBs von euch angesehen...
Ich bin immer davon ausgegangen, das eine SB zum alten Zyklus zählt, da ich ja auch vom ersten Tag der richtigen Blutung zähle. Ich habe immer, bevor ich meine Tage bekomme ca. 2 Tage eine SB. Muß ich diese Tage nun auch auf dem ZB vermerken (am Anfang) oder nicht??? Sehe, dass es die Meisten machen?!?!
DANKE für Eure Geduld!!!!
LG
Pelagia

Beitrag von muscheltreter 21.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo Pelagia,

bin zwar selbst noch unerfahren mit dem ZB, aber meiner Meinung nach beginnt der neue Zuyklus ab dem ersten Tag der Mens.
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Es wäre aber schön, wenn jemand von den "Profis" das noch mal bestätigt.

Gruß,
Neele

Beitrag von wenke77 21.09.06 - 10:21 Uhr

... Mensbeginn, also neues ZB definitiv erst, wenn Du " rot siehst" !!!!

hab seit 2-3 Zyklen auch vorher immer SB.

Seit Montag bis gestern 19.30Uhr auch SB, dann Mens.
Heute ist somit mein erster ZT im 12.ÜZ....

LG

Beitrag von flauschiraupe 21.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo Ihr Zwei!

Bin auch kein Profi, aber ich habe auch schonmal gefragt. Mir sagte man, das man ab der richtigen Blutung erst zählt.

LG Romy

Beitrag von connym 21.09.06 - 10:25 Uhr

Hallo Pelagia,

ich würde diese SB auch dem Zyklusende zuordnen und das Zyklusblatt mit dem ersten Tag Deiner "richtigen" Mens beginnen, denn wie Du schon gesagt hast gehören diese SBs zum vorherigen Zyklus.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen,

Liebe Grüße,

Conny

Beitrag von pelagia 21.09.06 - 10:48 Uhr

#herzlich-Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#freu#freu#freu
LG
Pelagia