Tagesmutter

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daisies26 21.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich eine Tagesmutter finden kann. Mein Kleiner(Großer) wird jetzt im November 2 Jahre alt und wird zur Zeit von seiner UrOma betreut. Das möchte ich ihr aber nicht mehr all zu lange zumuten da er doch immer frecher und wilder wird.

Schon mal Danke für eure Antworten!

Gruß
Sabine

Beitrag von hedele 21.09.06 - 09:40 Uhr

Wende dich an dein Jugendamt da sind alle TMs gemeldet, auch im Internet gibts gute Adressen. Ich bin auch Tagesmutter nur leider zu weit von dir weg

Beitrag von su_root 21.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo,

ich habe auch lange nach einer "guten" Tagesmutter gesucht.
Die vom Jugendamt empfohlenen haben mir allesamt nicht gefallen. Da bin ich auf einen Tagesmutterverein gestossen und hatte dann 2 nette zur Auswahl.
Sie haben regelmässig Schulungen, gehen mit den Kindern in einen Spielkreis und sind bezahlbar.

Ich habe es als relativ schwer empfunden, eine geeignete Person zu finden, der man sein eigen Fleisch und Blut anvertraut...aber was muss das muss...

gruss root