Standesämter Münchner Umland WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von magnoona 21.09.06 - 09:38 Uhr

Brauche dringen ein paar Ideen. Ich bin in der 12. Woche schwanger und wir haben uns jetzt sehr spontan entschieden, noch dieses Jahr standesamtlich in München zu heiraten. Es MUSS Samstags sein, da mein Vater zur Dialyse muß und nur am Sa dabei sein kann.
Jetzt hat das Münchner Standesamt natürlich keine Samstagstermine in diesem Jahr mehr. Kennt ihr Standesämter im Münchner Umland, die ich noch abklappern könnte? Hoffe auf gute Ideen, danke!

Beitrag von estrellademar 21.09.06 - 10:18 Uhr

Hallo,

ich habe in Starnberg geheiratet. Ruf doch einfach mal an, die Nummer findest du im Internet unter http://www.starnberg.de

Allerdings habe ich nicht an einem Samstag geheiratet. Du müsstest einfach mal anfragen, ob sie samstags Termine anbieten.

Lg,

Tina

Beitrag von seestern72 21.09.06 - 10:38 Uhr

Hallo,

Standesamt Utting am Ammersee wäre noch eine Möglichkeit.

LG

Beitrag von magnoona 21.09.06 - 11:39 Uhr

Danke ihr beiden, hab was gefunden, war gar nicht einfach, als nicht-Gemeindemitglied eine Zusage für eine Samstagstrauung zu bekommen. Hoffe, daß jetzt alles so klappt, wie wir uns das wünschen!