1. Geburtstag - leckere Rezeptideen gesucht ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von barney77 21.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben, nun haben auch wir in 1 Woche unseren großen Tag und ich bin schon langsam etwas aufgeregt. Die ersten Einladungen wurden bereits versandt und ich überlege, was ich schönes zu essen machen könnte. Habt Ihr leckere Kuchenrezepte oder auch für abends Ideen (Partysuppen etc...)?

Ich würde gern einen Papageienkuchen machen. Hat jemand das genaue Rezept? Das wäre lieb.

Nächsten Donnerstag hat Lena Geburtstag, aber so richtig feiern werden wir am Samstag, Donnerstag nur in kleiner Runde und dann vielleicht mal in den Zoo oder so. Bin schon ganz gespannt und freue mich darauf, die WOhnung zu schmücken etc.

Falls noch jemand tolle Ideen für Geschenke hat (ausser einem Bobbycar, das haben wir nun schon),bin ich auch dafür dankbar.

LG Peggy + Leni (*28.09.2005)#paket

Beitrag von tokessaw 21.09.06 - 10:02 Uhr

hallo,
hier ein paar links,mit den rezepten,vielleicht ist ja das richtige dabei.
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1841.htm

http://www.lecker-backen.de/ruehrkuchen/papageienkuchen.htm

http://home.arcor.de/sharky72/Rezepte/papagei.html

http://hometown.aol.de/sweety08750/Papageienkuchen.html

http://www.grin.de/start2.cgi/grin_data/tips.php3?id=1815

http://www.wessels-welt.de/Marlis/rezepte/backen/papageien.html

und geschenke?hmm ich denke da wissen eltern immer besser bescheid als aussen stehende.sorry.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

Beitrag von milain 21.09.06 - 10:16 Uhr

Stehst du auf Papageien? ;-) Aber sehn wirklich lustig aus diese kuchen. Wir sind auch noch auf der suche. Wer mir gleich mal alles genauer anschauen. #danke

LG Maren

Beitrag von omitschka 21.09.06 - 11:31 Uhr

Hi,

schau mal hier (aus dem Buch: "Babybreie selbst gemacht":

http://www.unserbaby.ch/webautor-data/6/3557/kuchen.jpg

(unten rechts auf dem Bild, ein Symbol anklicken um das Bild zu vergrößern)

LG
Oksana

Beitrag von zwillinge2005 21.09.06 - 12:27 Uhr

Bananenmuffins

Zutaten für 12 Muffins

3 reife (Bio-)Bananen (nicht zu klein)
100g Bio-Roh-Rohrzucker
60ml Öl (raffiniertes Rapsöl)
150g (Bio-)Vollkorn-Dinkelmehl
150g Dinkelmehl
2,5 TL Backpulver (z.B. ALNATURA Weinstein Backpulver ohne Phosphatzusatz mit Maisstärke ohne Weizenmehl)
½ TL Natron
1 TL Salz

Bananen zerdrücken, mit Zucker und Öl schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen, dazugeben und gut verrühren.

In die mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform (für 12 Muffins) geben und 25 Min. bei 180°C backen.

LG, Andrea