10er Test - 25er SST??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elwynn 21.09.06 - 09:56 Uhr

Ich bin ja noch nciht so lang dabei und das SST Schwangerschaftstest heißt, weiß ich ja, aber was hat es mit 10 und 25 zu tun??

#blaKlärt mich doch mal schnell auf bitte.

Beitrag von amanno 21.09.06 - 10:12 Uhr

Damit ist die "Empfindlichkeit" des SST gemeint ein 10 er misst ab 10 HCG (Schwangerschaftshormon) und ein 25 er eben erst ab 25 HCG.

http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

Beitrag von laettchen 21.09.06 - 10:31 Uhr

Ich habe gerade auf der Seite geschaut und mir wurde das gesagt:

"Wenn der Eisprung vor etwa 15 Tagen war, liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 159.

Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen.

Erhebliche Abweichungen ergeben sich schon dann, wenn Sie sich beim Tag des Eisprungs um ein bis zwei Tage verrechnen."

Heißt das, dass ich wenn dann einen 10er Test machen müsste?

Liebe Grüße
Aletta