U 6 Daten - wer schauen mag ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von barney77 21.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo, wir hatten gestern die große U 6, die auch ganz supi und problemlos lief. Leni sollte eine Rosine aufheben mit dem Pinzettengriff und nach ner roten Bommen schauen sowie auf Geräusche reagieren. Zum Abschluss gab es noch die Masern-Mumps-Röteln-Impfung und auch die hat sie ganz tapfer überstanden.

Dennoch gehen wir weiter zum Babysport, da Lena bis jetzt noch nicht krabbelt, steht oder alleine sitzt. Sie hat ja erst mit knappen 11 MOnaten angefangen zu robben, das hat sie nun schon perfektioniert und kommt in einer Schnelligkeit überall hin ;-) und räumt alles aus. Dafür plappert sie sehr viel und den ganzen Tag, kaum, dass die Äuglein offen sind.

Hier also die Daten:

Gewicht: 9600 Gramm - bei Geburt 3540 Gramm
Größe: 80,5 cm - bei Geburt 50 cm
KU: 47 cm bei Geburt 36 cm

Und in einer Woche wird sie schon 1 Jahr... *freu*

LG Peggy + Leni#baby

Beitrag von balneariali 21.09.06 - 10:07 Uhr

Guten morgen Peggy!

Wollt dir schnell nur mal sagen, dass unsre Maus (wird in 2 Wochen 1 Jahr alt) erst vor einer Woche angefangen hat zu krabbeln....Genauer gesagt am 12.9.... naja.. und heute zieht sie sich überall hoch...Das kann auf einmal gaaaaaaaaaaanz schnell gehen...
Wir hatten auch die U6..allerdings schon vor 2 Wochen....

Hier mal unsre Werte:

8860g /Geburt: 3160g
77 cm /Geburt: 51cm
KU 44cm / Geburt: 33,5cm


Glg Lisa und Celina

Beitrag von moghwaigizmo 21.09.06 - 10:18 Uhr

Hallo Peggy, hallo Leni!

Wir haben heute die U6 und ich bin schon gespannt, was Elena für Werte hat...

Vom Gewicht sowie von der Größe her dürfte sie kleiner bzw. leichter sein als Leni, denke nicht, daß sie schon 80 cm ist, glaube eher, sie wird um die 70-72 cm sein, sie lässt sich ja leider nicht messen, weil das Maßband soooo interessant ist... und im Schlaf liegt sie immer zu sehr gekrümmt.

Elena wird am 5.10. ein Jahr alt, Wahnsinn, nicht, wie die Zeit vergeht...

Bei der Geburt war sie 2910 gr, 49 cm und KU 36,5 cm. Schätze mal sie wiegt momentan etwa 8600 gr oder so (hab sie seit 2 Wochen nicht gewogen, aber momentan legt sie gewaltig zu, schätze mal, sie wird bald wieder ganz schön wachsen...).

Elena krabbelt auch nur ab und an, je nach Untergrund, meistens robbt sie aber (sie zieht sich mit den Händen vorwärts), sie versucht zu stehen und läuft an den Händen. Sie quatscht auch ziemlich viel (ob das an dem Y-Chromosom liegt? Oder an meinen Genen?) udn ich denke auch, daß sie die "Tests" ganz gut bestehen wird.

So, vielleicht schreib ich Dir heut auch noch unsere Werte, mal gucken, die U6 ist um 12 Uhr (blöde Zeit...).

LG

Alex mit Elena (die gerade ein Vormittagsschläfchen macht, prima, dann ist sie bei der KiÄ wenigstens wach und ausgeschlafen!)

Beitrag von moghwaigizmo 21.09.06 - 14:21 Uhr

Hallo!

Also, nun ist die U6 vorbei:

Gewicht: 8290 gr (Geburt 2910)
Größe: 73 cm (Geburt 49)
KU : 46 cm (Geburt 36,5)

und die KiÄ war begeistert weil Elena schon so viel plappert... Sie fängt damit auch an sobald sie wach wird, manchmal quatscht sie auch im Schlaf...

LG

Alex