Hilfe wegen Namen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanfterengel 21.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage mein Freund und ich sind momentan schwer beschäftigt was einen jungen Namen betrifft.

Er möchte unbedingt Fabio..ist ja auch ein schöner Name nur weiß jemand noch einen Vorschlag für einen 2.Namen?

Wäre für Vorschläge seeeeeeeeehr dankbar...

liebe Grüße

Sanfterengel + #ei (15.SSW)

Beitrag von gabi29 21.09.06 - 10:29 Uhr

hallo sanftengel,

wir haben auch so unsere namensprobleme.

wie wär´s mit:
lennard
leonard
nils
quirin

gefallen mir ganz gut, konnte bloss meinen mann noch nicht überzeugen.

gabi mit #baby-boy 22+4

Beitrag von xarthosx 21.09.06 - 10:39 Uhr

Warum wollt ihr überhaupt einen Zweitnamen???:-(

Ich finde die machen den ersten Namen immer so kaputt.

Ist nur meine Meinung, aber ich halte nix von Doppelnamen.
Das die so in Mode sind finde ich total bescheuert. Was da einige Ihren Kinder antun.....#kratz

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte mit meiner Meinung.

Gruß xarthosx

Beitrag von valeggio 23.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo!

Wie ich Dich verstanden habe, willst Du ja keinen Doppelnamen, sondern einfach einen zweiten Namen für Dein Kind, oder?! #kratz Doppelnamen mag ich auch nicht, ist unpraktisch und überflüssig.

Einen 2. Namen haben wir unserem Bubi #herzlich aber auch gegeben. Und zwar den Vornamen vom Papi in etwas abgewandelter Form. ;-) Finde das eine sehr schöne Geste und ein sehr schöner Gedanke, dass man einen Teil seines Namens im Kind weiterträgt.
Bei unserem 2. Kind bin ich dann beim zweiten Namen dran. ;-)

Finde Fabio übrigens einen sehr hübschen Namen! Gute Wahl! #pro

Hm, sehe grade an Deiner VK, dass Du alleinerziehend sein wirst. Da kommt der Name des Vaters sicher nicht in Frage! Aber vielleicht Deiner!!! Bei Firstname kann man auch nach den verschiedenen Bedeutungen googeln.

LG
Valeggio