Welchen Kuchen darf Alina zum 1. Geburtstag essen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pegasus080675 21.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Alina hat am 11. Oktober Ihren 1. Geburtstag und ich möchte ihr gerne einen schönen Kuchen backen. Leider bin ich was Kochen und Backen betrifft eher eine Laie. #koch #schwitz

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

Vielen lieben Dank
Manu + Alina, die gerade schläft

Beitrag von moghwaigizmo 21.09.06 - 10:25 Uhr

Hallo!

Elena feiert am 5.10. und ich bin auch schon am Grübeln, will ja nicht gerade die absolute Schokobombe backen...

Sie darf aber schätze ich so ziemlich alles essen, was Du sie essen lassen willst... naja, würd halt keine Nußbuttercremetorte oder so machen, schätze mal, das wäre etwas heftig, aber wie wär's mit Muffins? So mit Fruchtstücken drin? Da gibts tolle Rezepte, hab eins davon sogar in meinem Babykochbuch gefunden, bisserl verzieren und vielleicht eine Kerze drauf, das kommt sicher gut, außerdem können die anderen evtl eingeladenen Kiddies die auch mitmampfen ohne daß es eine zuuuu große Sauerei gibt... Ich werd für uns Erwachsene ein Törtchen oder so machen (ICH LIEEEEEEEBE BACKEN) und für die Zwerge eben vielleicht Muffins mit Brombeerstückchen aus'm Garten oder mit Beeren (die liebt Elena...).

LG

Alex mit Elena die auch gerade schläft und heut zur U6 darf und dort auch gepiekst wird *aua*

Beitrag von cldsndr 21.09.06 - 10:53 Uhr