Gipsabdruck, wann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von conni_25 21.09.06 - 10:13 Uhr

Hallo ihr lieben,
wann habt ihr oder wollt ihr einen Gipsabdruck vom Bauch machen? Bin jetzt in der 25 SSW und bin gerade am überlegen, wann wohl ein guter Zeitpunkt dafür wäre.

Freu mich über Antworten.
Liebe Grüße
Conni

Beitrag von sabsetom 21.09.06 - 10:17 Uhr

Hallo Conni,
wir haben unseren in der 33.SSW gemacht, weil mein Bauch da erst richtig schön rund war. Aber das lange stehen hat genervt. Und rasier dir die feinen Härchen am Bauch. Das hat bei mir höllisch weh getan (hab auch ausgesehen wie ein Affe:-)).
LG SAbrina

Beitrag von emmrich77 21.09.06 - 10:35 Uhr

Hallo Conni,

wir haben den auch erst ziemlich spät gemacht, um genau zu sein 36SSW.

Denn du machst den ja eigentlich als Erinnerung an die dicke Bauchzeit.

Wir haben eigentlich gedacht, das unser Muggele wesentlich früher kommt, was aber dann doch nicht eingetreten ist.

Nun sind wir ganz am Ende de SS und der Bauch ist noch etwas mehr gewachsen.
Am liebesten würde ich noch einen machen.

Also so spät wie möglich.

Aber wie von meiner vorgängerin schon geschrieben rasier dir auf jeden fall den Bauch.

Meine Härrchen sind echt winzig und ich hab mir den Bauch ganz fett mit Vaseline gecremt, aber der Schmerz beim austrocknen und abheben des Abdruckes sollest du dir nicht geben.
Und im stehen würde ich ihn auch nicht machen, das geht auch im sitzen, dann hat man eben den Ansatz der Beine mit im Abdruck , sieht auch toll aus.#freu

Auuuuuuuaaaaaa.:-[, #schwitz#schock#heul

Also mein Blutdruck war total im Keller.
Wie gesagt so spät wie möglich ist am besten und im -Falle das baby kommt doch später und der 1. Abdruck ist dir zu klein dann machste einfach noch mal später einen.

Eine schöne Rest SS dir noch ohne 'Probleme. Geniesse sie #freu

Liebe Grüsse Nadin+Muggele 40SSW Nils

Beitrag von keisha06 21.09.06 - 10:51 Uhr

Ich habe meinen Bauch in der 36 SSW verewigt und eine Woche später hat er sich gesenkt. Also, lass dir nicht all zu lang Zeit. Ich denke 35 SSW ist schon okay!

lg keisha+lil'boy inside 37+1 [ET-20]#freu#huepf#schwitz (HP über VK)