wieviel Kilos noch ab 32 SSW ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von capilupi 21.09.06 - 10:53 Uhr

Hi Ihr Lieben,

meine FA hat heute sehr gemeckert, da ich in 2 Wochen 2 kg zugenommen habe #mampf und wegen Rauchstopps vor der Schwangerschaft schon mit einigen Kilos (6-7kg) mehr gestartet bin. War/bin also nicht gerade super dünn.

Habe bis zur 32. Woche jetzt 12 kg zugenommen.

Die FA meinte ich würde bestimmt noch bei 20 kg ankommen #schock
Ansonsten ist alles bestens. Habe super Blutdruck, keine SS Diabetis, wenig Wasser usw. nur wohl ein recht großes Kind.
Nimmt man wirklich noch soviel zu??
Über Eure Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Lieben Dank.#blume

Capilupi
SSW 32

Beitrag von engel2177 21.09.06 - 11:01 Uhr

Hallo Capilupi !

Also ich hab erst richtig ab der 34. SSW zugenommen. Vorher hatte ich grad mal 6 kg zugenommen und inzwischen sind es fast 13kg.
Bei mir warens jetzt zum Schluß wöchentlich schon so ca. 600g Zunahme.. Aber ich denke das ist normal, da das Kind in den letzten Wochen ja erst richtig an Masse und Größe zulegt.

Hoffe, meine Erfahrung hilft Dir ein bißchen weiter.

Wünsch Dir noch eine schöne Rest-SS ! ;-)

Liebe Grüße Diana + Paul (ET +2)#baby

Beitrag von marion2 21.09.06 - 11:01 Uhr

Hallo,

lass dich nicht irre machen.

Dein Kind legt nochmal ordentlich an Gewicht zu - dein Bauch wird noch ne Spur runder und wahrscheinlich lagerst du in den letzten Wochen dann doch noch nen Liter Wasser ein.....

20 kg sind garnicht so viel - ich hab in der ersten SS 25 kg zugenommen. Das meiste war Wasser, Kind, Plazenta.....

Irgendwann war auch das letzte Pfund in Milch umgewandelt und ich hatte mein Figürchen wieder.

Also gaaaaaaaaaanz ruhig bleiben und #mampf

LG Marion

Beitrag von nunuli 21.09.06 - 11:08 Uhr

Liebe Capilupi,

kann sein, muss aber nicht.
Kenne Frauen, die in den letzten Wochen wieder ein paar Kilos losgeworden sind, weil der Körper schon jetzt beginnt, sich von angesammeltem Wasser zu trennen... #freu
Kann aber auch sein, dass nochmal was dazu kommt. Aber egal, irgendwann ist auch das vorbei und wir werden wieder wie Gazellen durch die Gegend springen:-)
Alles Liebe
Sabine

Beitrag von die.kleine.hexe 21.09.06 - 11:38 Uhr

hallo,

ich habe ab der 32.ssw noch 2,5 kg zugenommen und hatte am ende der ss 9,5kg mehr auf der waage

in meiner 1. ss waren es ab 32.ssw noch 2 kg bis zur geburt.....insgesamt 8 kg zugenommen

lg,
hexe

Beitrag von ues1 21.09.06 - 12:19 Uhr

Hi,

ich bin auch 32.SSW und habe bereits 12 kg zugenommen. Das ist laut FA und PA aber im normalen Bereich und ich soll mich nicht verrückt machen....
Na ja, immerhin meint mein Hinterteil proportional zum Bauch wachsen zu müssen ;-)
Werd aber dann mit meiner Kleinen viele Spaziergänge machen. Schadet weder ihr noch mir.

LG und die Kilos purzeln nach der Geburt schon wieder!

Uschi