Was könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von creesiegen 21.09.06 - 10:55 Uhr

Hallo Leute!

Ich möchte für meinen Schatz die Beikost möglichst alles selbst kochen. Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen in dem alles wichtige übers kochen von Beikost drinsteht, also auf was man achten muss und natürlich auch Rezepte.
Zur Zeit stille ich noch, daher hab ich gar keine Erfahrung mit Beikost und möchte auch noch einige Zeit stillen, aber ich möchte mich trotzdem schon vorab informieren für später.

#danke

Tatjana + Joelina (*8.6.06)

Beitrag von zwillinge2005 21.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo Tatjana,

schau Dir al die Broschüren vom aid-Infodienst an.

www.aid.de

Die wurden in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für Kinderernährung erarbeitet und sind aktueller als alle Bücher.

Empfehnswert ist die Broschüre

Allergie(risiko) Was darf mein Kind essen? nicht nur für allergiegefährdete Kinder, da auch die allgemeinen Empfehlungen erläutert werden. Mit Rezeptangaben!

Wenn Du bei der Techniker Krankenkasse bist gibt es dort die kostenlose Broschüre "Von der Milch zm Brei" die wirklich super ist.

LG, zwillinge 2005

Beitrag von candy_esra 21.09.06 - 13:02 Uhr

Hi Tatjana

Ich kann dir diesen Link empfehlen

www.naturkost.de/rezept/kinder.htm


Gruß