Janine ... alias Janinelulu..., marcexner u volkerfilary !!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von winterbaby2 21.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo,

ist es denn nicht möglich auf Mails zu antworten??
Ich habe dir die Sachen, was ja eine ziemliche Menge ist, schon seit über einer Woche reserviert.
Das Geld wolltest du auch schon überwiesen haben.
Doch wann ????????

Langsam traue ich dem nicht mehr!! Werde die Sachen jetzt an eine Interessenten abgeben.

Melden könnte man sich aber trotzdem, bzw braucht man eigetlich gar nicht reservieren. Acnscheinend weisst du ja schon vorher das du die Sachen nicht nimmst.

MfG Winterbaby

Beitrag von saraki 21.09.06 - 11:06 Uhr

hallo

ich geb dir recht, erlebe das leider auch immer wieder...

so langsam scheint es zum volkssport zu werden , sich für sachen zu interessieren, sich reservieren zu lassen und sich nie wieder zu melden...

ich find das auch einfach nur unhöflich und total sinnbefreit... wenn ich was haben will kauf ich es wenn nicht, dann nicht...
ich denke hier reisst keiner einem den kopf ab wenn man sich doch mal umentscheidet, aber wenigstens könnte man kurz bescheid geben.

saraki

Beitrag von schnuffelschnute 21.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo,

das ist genau Janines Masche :-(

Sie wird die Sachen eh nicht nehmen!

LG

ariane

Beitrag von winterbaby2 21.09.06 - 11:08 Uhr

Na toll....

Es waren über 30 Sachen!!!

Dann kann ich sie ja weiterverkaufen!!

DANKE

LG winterbaby

Beitrag von winterbaby2 21.09.06 - 11:11 Uhr

und jetzt kam gerade eine Mail von ihr!!!

Unmöglich!!!!!!!!!!

Beitrag von schnuffelschnute 21.09.06 - 11:12 Uhr

Hallo,

ich hab das hier mitbekommen und im EF auch... nimmt sie die Sachen nicht, richtig?

Beitrag von winterbaby2 21.09.06 - 11:17 Uhr

Sie wird die Sachen nicht mehr bekommen!!!!

Haben will sie die ja angeblich noch.

Was hat sie von der Masche???? Ich verstehe es nicht...

Beitrag von transmission 21.09.06 - 11:14 Uhr

Wahrscheinlich tausend Ausreden und alle kaum glaubhaft - warum sie nicht antworten konnte und vor allem nicht zahlen - hatte eine ähnlich unerfreuliche Begegnung mit ihr und mir ist jetzt auch klar warum sie so viele Nicks braucht. Schwärzer gehts ja nimmer.
Was ist es diesmal PC kaputt? AOL geht nimmer? Hochzeit? Flitterwochen? Krank?
Lg transmission

Beitrag von winterbaby2 21.09.06 - 11:16 Uhr

krank, das Kind wird wohl kommen!!!

Wers glaubt....

Immer diese Ausreden!!!!

Beitrag von transmission 21.09.06 - 11:24 Uhr

Solange man nicht im Koma liegt kann man selbst in der Klinik von Hand eine Überweisung ausfüllen und einwerfen lassen. Außerdem wollte sie ja schon bezahlt haben?? (kenne ich ja auch irgendwoher) das kann man ja einwandfrei nachprüfen - wie naiv von ihr. Andererseits bist du nicht die die ein schwarzes Schaf war in deinem früheren Leben *räusper* oder verwechsel ich da jetzt etwas? Dann allerdings muss ich sagen ist es gut dass du gerade an sie geraten bist weil du so siehst wie das so ist wenn man nicht fair ist. Korrigiere mich wenn ich falsch bin.
Lg transmission

Beitrag von winterbaby2 21.09.06 - 11:32 Uhr

Du hast Recht; ich stand auf der schwarzen Liste. Aber zu Unrecht.
Ich hatte zwei Damen Sachen verkauft. Der einen zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hat alles super geklappt, ausser das Hermes sich Zeit gelassen hat. Beim zweiten mal habe ich 10 Bodys an sie verschenkt. Sie war aber so nett und hatte 10 Eur für die Spardose meiner Kinder überwiesen. Ich habe ihr, wie abgesprochen die Sachen unversichert zugeschickt.
Angeblich nicht angekommen. Nachweisen kann ich es ihr ja nicht.
Zum etwas selben Zeitpunkt habe ich einer anderen Dame ein paar Klamotten meiner Tohter verkauft. Ein Teil hatt ich vergessen dem Rest beizulegen. Dieses habe ich dann aber nachgeschickt. Auch diese Damen meint es sei nicht angekommen.
BEIDE HABEN ABER UMGEHEND DAS GELD WIEDERBEKOMMEN!!!!!
Was daran nun Betrug ist verstehe ich nicht. Was soll ich denn davon haben?????

Komisch ist auch, das eine der Damen so über mich gemekert hat, aber noch am selben Tag weitere Bilder von mir haben wollte.

Naja, was soll ich noch dazu sagen???
Quittungen das ich die Sachen abgegeben habe, hätte ich vorlegen können, aber ein richtiger Beweiss ist es bei unversichertem VErsand ja nicht.

LG Winterbaby

Beitrag von transmission 21.09.06 - 11:44 Uhr

Danke für die Erklärungen. Stimmt das ist immer doof bei unvers. Versand hat man ja keinen Beleg. Aber es soll ja immer so billig wie möglich sein. Wie du das gemacht hast hört sich überaus fair an. Ich hätte wohl nichts zurücküberwiesen, die Ware hast du ja nicht mehr. Und wenn du dazu nach Nachweise hast dass du überhaupt auf der Post warst an den Tagen.
Und vergessen kann jedem einmal passieren hast es ja nachgeschickt auf deine Kosten. Also Betrug ist wirklich etwas anderes. Betrug ist für mich auch Sachen zu kaufen und dann nicht zu zahlen auch wenn ich die noch nicht abgeschickt habe so wie es janinewasauchimmer gerne macht.
lg transmission

Beitrag von winterbaby2 21.09.06 - 11:51 Uhr

Vielen Dank für dein Verständniss!!!!

LG und einen schönen Tag noch

Winterbaby

Beitrag von transmission 21.09.06 - 12:25 Uhr

Gleichfalls! Du willst nicht zufällig auch Sachen kaufen?
Habe ein riesiges Album und sehr gute Bewertungen
http://myalbum.miyoo.de/primababy/photo-album/set
Lg transmission

Beitrag von nickira 21.09.06 - 21:08 Uhr

Ganz ehrlich?Eigentlich selber schuld,es wurde schon des öfteren vor ihr gewarnt...
Du wirst weder das Geld bekommen noch wenn du tauschst wird da was ablaufen.
Ich erkenne ihre Mails mitlerweile schon wenn sie andere Nicks benutzt,weil sie immer alles klein schreibt ohne punkt und komma und dieser komische ton in den Mails...so hab ichs auch grad in nem anderen Forum.Da hat sie mich schon 2 mal auf Sachen von mir angeschrieben,sogar wieder tauschen....diese Frau ist einfach nur lächerlich und mal gut das die net ums Eck wohnt lol