Hallo Septembis und alle anderen HURRA UNSERE KLEINE NELE IST DA!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kekschen25 21.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hatte letzten Do noch gepostet. War beim Fa-sah absolut nicht nach Geburt aus. Am Sa-Früh habe ich eher durch Zufall einen kleinen Fruchtwasserabgang bemerkt. Wir sind dann sofort in die Klinik gefahren. Die Geburt wäre eingeleitet worden wenn nicht am So früh um 3 die ersten leichten Wehen losgegangen wären. Nachdem ich dann ein paar Stunden später in der Wanne lag und eine Stunde Presswehen hatte :-[:-[ Aua platzte die Fruchtblase. Die Hebi wollte mich noch auf's Kreisbett komplimentieren-aber daraus wurde nix mehr.#hicks Als ich vor dem Bett stand und gerade draufklettern wollte, kam die nächste absolut heftige Wehe. Ich hörte noch wie die Hebi nach dem Arzt brüllte, er solle sofort kommen mit dem Geburtsbesteck und einen Dammschnitt machen ( sie hatten sich bei der Größe der Kleinen gründlich verschätzt). Als der Arzt dann kam und das Geburtsbesteck auf dem Boden ausbreitete, machte es flutsch, und Nele wurde noch im Stehen vor dem Bett von mir geboren.#freu Dadurch hat mir unsere Maus einen Dammschnitt erspart-der Damm hat nämlich gehalten.#freu Der Gynäkologe hat mir dann noch zwei Schamlippen zusammengeflickt die bei der Geburt eingerissen waren. Aber mit meiner Kleinen auf dem Bauch hatte er mir da unten auch ein Stickmuster verpassen können- das wäre mir in dem Moment sowas von egal gewesen.#hicks#schein;-)
Unsere kleine Maus ist 49 cm groß, 3120 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 34,5 cm. Wir sind wahnsinnig stolz auf sie und froh das alles so gut geklappt hat: ohne Dammriss, ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel!#freu
Ich wünsche Euch allen die es noch vor sich haben, das es bald losgeht und ihr auch das Glück habt eine so unkomplizierte Geburt erleben zu dürfen. Ich werde dieses Erlebnis garantiert NIE vergessen. ( Und mein Mann auch nicht dem ich bei den Presswehen fast die Finger gebrochen hab'#hicks;-) )
Liebe Grüße, Kekschen und Nele ( 4 Tage alt)#freu

Beitrag von engel2177 21.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo Kekschen !!

Da hattest Du aber wirklich eine unkomplizierte Geburt !!

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich-lichen Glückwunsch #fest#fest

Liebe Grüße Diana + Paul (ET +2) #baby

Beitrag von kissmet81 21.09.06 - 11:14 Uhr

Hi!

Das klingt ja nach ner Hammer-Geburt. *grins*
Habe gelesen das du aus 90xxx kommst. Darf ich Fragen in welchem KH du entbunden hast?
Wünsche Euch mit Euerer Kleinen viel Freude!

LG,
kissmet81

Beitrag von kekschen25 21.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo,
klar darfst Du fragen jetzt hab' ich Zeit bin gerade fertig mit stillen und die Kleine schläft selig.;-)
Ich habe in der Hallerwiese entbunden. Mit der Geburt der Versorgung etc. war ich sehr zufrieden. Das einzige was mich ein kleines bißchen gestört hat, war, das sich keine Schwester mal richtig Zeit genommen hat um mir beim stillen zu helfen. Ich hatte mehrmals darum gebeten und immer haben sie die Kleine angelegt und waren auch schon wieder weg. Bis sich dann eine Hebi erbarmt hat, bin ich schon fast entlassen worden und konnte es nicht mehr genug üben. Ich denke aber das das ein Problem des Personalmangels ist, und es einem nirgendwo groß besser geht. Wichtig ist dann, das Du eine gute Hebi für die Nachsorge hast- dann klappt das schon.;-)
Also kann ich die Hallerwiese auf jeden Fall empfehlen und würde da jederzeit wieder entbinden.
Liebe Grüße, Kekschen und Nele #huepf#huepf#huepf

Beitrag von schwalbenvogel 21.09.06 - 11:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #herzlich#fest#huepf#herzlich#fest#huepf


So ein tolle Geburt wünsche ich mir auch, wünsche euch alles Gute.

LG Tanja ♥ ET - 18 ♥ #schwitz #huepf

Beitrag von trira051974 21.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo Sarah,

#herzlich-lichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Nele #fest #glas #baby #blume #torte #klee #schrei #flasche

Wir wünschen Euch alles Gute und viele glückliche gemeinsame Stunden.

LG Beatrix mit Krümel inside (38+5 / ET-9 #huepf)

Beitrag von cathrin1979 21.09.06 - 12:09 Uhr



#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und Woooooooooooooooooooooow und und und...

Auch meiner Seite natürlich die besten Wünsche und alles erdenklich Liebe und Gute zur Ankunft des neuen Erdenbürgers #liebdrueck

Also eine Geburt denke ich vergisst man eh nicht, aber DIE ???

Respekt kann ich da nur sagen ;-) Bin immer noch am Schmunzeln und stell mir das grad bildlich vor...grins


Viele liebe Grüße und eine wunderschöne erste Zeit des Kennenlernens wünschen

Cat + Lukas (ET: H E U T E)

Beitrag von sedonia 21.09.06 - 12:15 Uhr

#herzlich #herzlich #herzlich Glückwunsch!!!

Hört sich echt irre toll an und aus Dir spricht eine unheimlich glückliche MAMA.

Dein Bericht hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert! DANKE!

Wünsche der neuen kleinen Familie alles Glück der Erde und einen weiterhin so glücklichen Start!!

Mein Krümel hat gerade wieder Schluckauf... #augen

Alles Liebe #fest

sedonia

ET - 6

Beitrag von kekschen25 21.09.06 - 12:47 Uhr

Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Ich wünsche Euch allen alles alles Gute!! Bis bald im Baby-Forum!#freu
Liebe Grüße, Kekschen und Nele#baby