Heute U4

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von collin.joels.mama 21.09.06 - 11:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute zur U4...

Geburtsdaten:
Gewicht: 590gr
Größe: 28,5cm
KU: 23,1 cm

U4:
Gewicht: 2650gr
Größe: 44,5cm
KU: 35,5 cm

Der Kinderarzt ist super zufrieden! Es gibt kein Anhaltspunkt für eine Entwicklungs-oder Gesundheitsstörung.

Zähne sind eingeschossen, deshalb war der kleine Wurm in den letzten Tagen sicher so anstrengend.

Der KIA wollte ihn schon auf 1-er Nahrung umstellen, aber ich finde das noch etwas zu früh, Collinbekommt ja erst seit knapp 4 Wochen Pre-Nahrung- das hat er dann auch eingesehen und meinte, 6 Wochen sollte man Pre schon füttern.

Die Arzthelferin (Krankenschwester) kam rein, um ihn zu messen und zu wiegen. "Oh der hat ja ein gutes Gewicht und ist super entwickelt, dafür dass er 3 Wochen zu früh kam".... 3 Wochen???? Sie hatte sich verlesen, anstatt 27SSW hat sie 37SSW gelesen. Naja, is doch schonmal gut,wenn sie zu nem Frühchen aus der 37 SSW kein Unterschied mehr sieht. Sie hat wahrscheinlich nicht aufs Geburtsdatum geguckt, sonst wäre es ihr sicher gleich aufgefallen :-)

Bin auch schlimm erkältet, hoffe es greift net auf den Kleinen über.

Geimpft wurde er heute auch: 6-fach-Impfung und Pneumokokken. Er hat nur für die Dauer des Einstichs geschrien! Danach war direkt wieder Ruhe.

So, nun heißts abwarten und Tee trinken, obs Fieber kommt oder nicht.

Bis dahin,
liebe Grüße
Steffi + Collin Joel

Beitrag von hedele 21.09.06 - 11:15 Uhr

Super, wenn es Deinem Kleinen so gut geht und er sich so super entwickelt. Ich hab seine Entwicklung immer mit Spannung verfolgt und drücke weiterhin die Daumen dass es so super bleibt. Du musst aber auch eine starke Frau sein, ich hab Respekt vor Dir!!!!!!!!

Heike

Beitrag von jeremyundleonie 21.09.06 - 11:32 Uhr

Hallo Steffi,

wann gibt es neue Bilder von Collin? Auf deiner HP?

Warte schon geduldig.

LG Mandy

Beitrag von collin.joels.mama 21.09.06 - 11:50 Uhr

heute abend...VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!

Beitrag von jeremyundleonie 21.09.06 - 11:59 Uhr

Dankeeeeee:-)

Beitrag von collin.joels.mama 21.09.06 - 22:50 Uhr

Heut klappts leider doch net mehr.

Die Erkältung hat mich doch schlimmer erwischt als ich dachte. Und Collin fängt grade an zu fiebern... :-(

Ich versuchs morgen, okay????

Lg Steffi

Beitrag von sandralein_81 22.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo Steffi,

habe deine Beiträge auch immer verfolgt und schaue täglich auf deinen HP um zu schauen ob sich was verändert hat. Dein tagebuch finde ich echt spitze und habe es immer gerne verfolgt.

Mach weiter so mit der HP.

Hoffe dir und Collin geht es wieder besser.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag von biggi21 21.09.06 - 11:34 Uhr

HERLZICHEN GLÜCKWUNSCH #fest zur Entwicklung eures Sohnes!
Er wachst ja extrem gut und was für ein Kompliment, wenn man die 13 Wochen nicht mehr sieht!

Falls sich bei deinem Collin doch die Erkältung überschlagen sollte von dir, dann empfehle ich dir die Schnupfenglobulis Sambucus D6. Hat bei meinen Zwillingen immer super geholfen und ich durfte es ihnen auch geben (waren auch Frühchen). Hatte eine einen Schnupfen oder eine angehende Erkältung, hat es die andere gleich auch bekommen und wir konnten so manch ein Schnupfen verhindern.

Macht weiter so!

#herzlich
Biggi mit Selina und Chiara

Beitrag von blueangel2000 21.09.06 - 12:56 Uhr

Ist das schön!!!!

Ich wünsche dir und dem Wonneproppen weiterhin alles Gute!!!

Alles Liebe Katha und #babygirl 31. SSW

Beitrag von palmeras 21.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo Steffi,

das freut mich für euch#freu und drücke die Daumen das er kein Fieber bekommt.
Unsere Frühchen sind ja Kämpfer;-)

Liebe Grüsse
Doro mit Sanja

Beitrag von jana0307 21.09.06 - 15:24 Uhr

Na da sind doch ganz stattliche Werte für deinen kleinen Mann. Wenn er so weiter macht, dann sieht man bald nix mehr vom Frühchen.
#pro#herzlich#klee#blume

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Zwerge

Beitrag von xxnadinexx25 27.09.06 - 20:38 Uhr

#herzlich hallo,

mensch is toll zu lesen das es deinem kleinen mann so super geht!!
man man er hat sich ja prächtig entwickelt echt klasse.

ihr 3 könnt stolz auf euch sein!!

alles liebe und gute weiterhin und auf das er bald die 3 kg marke knackt #freu

drück euch die daumen das er sich nich ansteckt

lg nadine et-27