Brauche Euren Rat - Sind alle Flocken gleich sättigend?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kuschelgirl 21.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo an Alle,

meine Freundin hat ein Baby 8 Monate was schon immer sehr kräftig war. Da die Kleine jetzt auch GOB und Abendbrei bekommt, hat meine Freundin mich gefragt ob die Flocken alle gleich sättigend sind oder ob die ein oder andere Sorte etwas länger anhält. Sie füttert momentan die Alnatura Haferflocken.
Ich habe keine Ahnung wie das ist? #kratz Weiß jemand von Euch Bescheid?

Ihr Kinderarzt hat schon geraten das sie ein Auge darauf hat. Aber wirkliche Tipps hat er ihr nicht gegeben. Zur Zeit verlangt sie nachts noch zweimal die Flasche, und das obwohl sie fünf Mahlzeiten bekommt. Wenn meine Freundin Wasser anbietet brüllt die Kleine alles zusammen.

Danke und liebe Grüße
Claudia

Beitrag von orava 21.09.06 - 12:01 Uhr

Hallo!

Nein, es gibt da schon Unterschiede. Aber sooo viel macht das nicht aus!
Ich hab hier z.B. Dinkelflocken mit 161kcal und Haferflocken mit 167kcal pro Mahlzeit. Wird also wohl keinen spürbaren Unterschied machen!?;-)

VG
Verena

Beitrag von orava 21.09.06 - 12:06 Uhr

Grade gesehe: Grieß hat immerhin 40kcal mehr pro Mahlzeit! Nehme also die Aussage von eben teilweise zurück!;-)

VG
Verena