Morgen kommt der Fotograf... ( sinnlosposting )

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von be8te 21.09.06 - 11:27 Uhr

...in den Kindergarten und wir haben schon die meisten schönen Sommersachen ausgemistet und verschenkt.

Und was soll ich sagen? Ausgerechnet für morgen haben die Wetterfrösche 30 Grad angesagt. Leider haben wir erst gestern erfahren, dass der Fotograf kommt, weil die Kleine eine Weile wegen Krankheit gefehlt hat.

Nun war ich eben in der Stadt um zu sehen ob es noch was schickes, sommerliches zum Anziehen gibt - aber weit gefehlt.

Na, dann wird das Kind eben in ganz " normalen " Sachen fotografiert. Schließlich kann ich sie ja nicht bei 30 Grad in schicke Klamotten stopfen die für den Herbst/Winter gedacht sind.

Aber ärgerlich ist das Ganze schon!

LG

Beitrag von .claudi. 21.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo!

Zu meiner Tochter kommt morgen auch ein Fotograf in den Kiga #freu

Ich hab die Erzieherin mal gefragt, wie es denn so abläuft und dann sind wir im Gespräch drauf gekommmen, daß ich ja gar nichts schönes zum anziehen habe und wenn, ist es mir bei meinem Wirbelwind zu schade für den Kiga anzuziehen weil sie Mittags rum immer in den Garten gehen. Sie meinte dann, der Fotograf kommt gleich in der Früh, ich kann meiner Tochter ruhig was schönes anziehen und sie würden ihr danach beim umziehen helfen. Ich brauch auch kein schlechtes Gewissen haben, das machen ganz viele so und der Vormittag ist so ausgelegt, daß sich eh alles um den Fotografen dreht und auch genügend Zeit zum umziehen bleibt, schließlich sollen es ja auch besondere Fotos werden. Notfalls helfen ja auch andere Kinder meiner Tochter beim umziehen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mit umziehen bei euch auch.

LG Claudia

Beitrag von kat30 21.09.06 - 12:26 Uhr

Bestimmt!!! Bei uns kommt der Fotograf nächste Woche und dabei haben die Kinder Waldwoche, d. h. sobald der Fotograf weg ist, gehts raus!!! Hmmmm.... vielleicht gibts auch ein Gruppenbild in Matsch-und-Buddelsachen ??? ;-) Das wäre allerdings interessanter, wenn sie aus dem Wald kommen = Suchbild "Welches Kind könnte meins sein"

Puh, bin mal gespannt, wie unsere Maus sich rausbrezeln möchte #schock und wie ich das Ganze in normale Bahnen gelenkt kriege....#schwitz

Beitrag von maupe 21.09.06 - 13:44 Uhr

Hi, ich drück dir die Daumen, dass es schöne Bilder werden. Wir haben aus der gesamten Spielkreis/Kiga Zeit ein einziges Bild, welches schön ist.

Im Spielkreis hatten wir so eine dolle Fotografin, da habe ich im Album über mein Kind hinweg geblättert - ich habe ihn nicht erkannt! Bei Gruppenbild hatte sie meinen Jungen mit dem gelben Pulli vor die gelbe Turnmatte gestellt umringt von den Mädchen in roter Kleidung. :-[

Im Kiga verstarb der Stammfotograf. Der Ersatz wurde krank.

In diesem Jahr dann hatte mein Sohn eine Infektion der Mückenstiche gehabt. Trotz Absprache wurde nichts retuschiert.



LG maupe

Beitrag von hummelinchen 21.09.06 - 18:21 Uhr

Hey, mal ganz ehrlich.
Ich finde es nicht schön, wenn Eltern ihre Kinder wegen des Fotografen fürchterlich "verkleiden".
Es ist der Kindergartenfotograf. Da sollten die Kids wie Kindergartenkinder aussehen..
Passt scho!!!

lg Tanja

Beitrag von zaubertroll1972 21.09.06 - 23:28 Uhr

Hallo,

bei uns war der Fotograf auch letzte Woche.Ich hatte mich auch auf ganz tolle Bilder gefreut und meinen Sohn extra nett angezogen.
Da ich meinen kenne, habe ich ihm extra vorher vom Fotografen erzählt und ihm gesagt, er möchte bitte mitmachen, sich so hinsetzten wie er es gesagt bekommt und für`s Foto lachen, etc. ...ja, ich weiß...klingt blöd. Aber Lenny ist auch erst 3 und ich wollt ihn halt etwas vorbereiten.
Letztendlich hat er sich gerade mal für das Gruppenfoto überreden lassen. Alleine ging er nicht auf`s Bild. Alles reden nütze nichts...er wollte einfach nicht.
Ach mensch...ich war sauer! Jetzt hoffe ich daß das Gruppenfoto schön geworden ist. Ist mir auch am wichtigsten. Schöne Bilder kann ich immer von ihm machen aber ein Gruppenfoto gibt es nicht alle Tage..........
Also ärger` Dich nicht! Überall gibt es was ;-)

LG Z.