zwergenmädchen ist da (29+0 )

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hebamme75 21.09.06 - 11:33 Uhr

hallo kugels
am 17.09 habe ich unsere tochter spontan zur welt gebracht.leider hat sich die verdachtsdiagnose zwergenwuchs bestätigt.+punkt die körperlichen deformationen sind nur beim genaueren hinsehen zusehen. haben gute aussichten das sie eine größe von max. 1,50 cm erreichen kann. das werden allerdings die nächsten 3 jahre zeigen und wie der wachstum bis dahin ist. liegt im brutkasten und muß leider voll beatmet werden da es das herzchen selber noch nicht schafft den kreislauf oben zuhalten.muß noch bis zum et ( 10.12) da bleiben dann können wir mal langsam ans nach hause denken.alles gute noch. ach so katrina marie ist sonst ein ganz süßes mäuschen und hat anders wie ihre schwester damals viele
haare.

daten
größe 31 cm
gewicht 800 gr
ku 21 cm

Beitrag von marion2 21.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich wünsch euch alles Gute!

Marion

Beitrag von fifi4president 21.09.06 - 11:39 Uhr

#kleeIch wünsche Euch alles alles Gute!#klee

Wir drücken die Daumen, dass sich die kleine Maus gut entwickelt und schon bald alleine atmen kann!!!#pro

#herzliche Grüße,
Viola + #babygirl (26.ssw)

Beitrag von zumi 21.09.06 - 11:39 Uhr

Ich bin etwas geschockt, um ehrlich zu sein ..
Ich bin sprachlos, das es wirklich möglich ist so ein kleines Menschenkind wieder aufzupeppeln und gleichzeitig freu ich mich ganz wahnsinnig, das es so ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, .. die Monate im KH werden auch für dich eine Belastung ..
Meine Freundin hat damals um dieselbe Zeit ihren Sohn geboren und er war auch nicht grösser oder schwerer als deine Maus .. Nun kommt er bald in die Schule ..

Wahrscheinlich finde ich nicht die richtigen Worte, was sagt man dann auch .. Herzlichen Glúckwunsch zu einer süssen Maus und ich hoffe, das alles weitere gut verläuft und sie wie erwartet im Dez nach Hause kann

#liebdrueck Zumi 24ssw

Beitrag von spinat76 21.09.06 - 11:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. Ist ja recht früh gekommen. Aber in der Klinik ist sie sicher gut aufgehoben und so wird die Vorfreude auf ein Weihnachten zu 5t zu Hause noch größer.
Ich wünsch der Maus ein glückliches langes und gesundes Leben.

#fest LG Anja

Beitrag von yamie 21.09.06 - 11:41 Uhr

auch von mir alles liebe für eure familie!

eine frage hätt ich noch:
war der zwergenwuchs bereits während der ss zu sehen? bzw. wann (welche woche) und mit welcher untersuchung wurde dies diagnostiziert?



lg
yamie 17. ssw

Beitrag von hebamme75 21.09.06 - 11:49 Uhr

hi
ja in der 16ssw ( per ultraschall ) hat er den verdacht geäußert und in der ca.20 ssw bestätigt. sollten dann eine fruchtwasser machen um den schweregrad festzustellen hatte ich aber abgelehnt.mir war es egal da ich meine tochter so nehmen wollte wie es kommt.

Beitrag von emeliza 21.09.06 - 11:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus! Auch wenn Ihr noch ein paar schwere und anstrengende Wochen vor Euch habt, das Gefühl, wenn Ihr sie mit nach hause nehmen könnt, wird Euch für alles entschädigen. Auch wenn meine Maus nicht ganz so klein war, weiß ich, wie es so auf der Frühchen(intensiv)station zugeht. Ich habe aus der Zeit viele schöne Erfahrungen mitgenommen, die ich nicht missen möchte.

Alles alles Liebe für die Zeit mit Eurer Kleinen.

LG Sandra mit Emeliza und Murmelchen (17. SSW)

P.S. 1,50 m ist - gerade für ein Mädchen - ja auch O.K. Meistens sind Menschen mit solchen "Einschränkungen" sehr fröhlich und glücklich und darauf kommt es schließlich an.

Beitrag von ck153 21.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo,

auch von mir alles Gute für euch! Als ich dein eigentlichen ET gelesen hab, war ich schon etwas geschockt, denn meiner ist der 09.12.!
Wünsche euch ganz viel Kraft für die Zeit im KKH und die Zeit danach! Und viel Zuversicht, das eure Maus sich doch gut entwickelt!

Alles Liebe
Cathleen

Beitrag von janesara 21.09.06 - 12:08 Uhr

wünsche euch auch alles gute mit eurer Maus.
Nach deinem Schreiben her denke ich auch nicht das die kleine mal Probleme mit der größe Probleme haben wird.Meist haben die ein großes Selbstbewusstsein.
Auf das sie bald zuhause ist:-)
Wünsche euch alles gute;-)

lG janesara (26SSW)

Beitrag von juljana 21.09.06 - 12:20 Uhr

#herzlich Glückwünsch zur #baby maus !!!
Wünsche euch alles Liebe und Gute dieser Welt !!!

Darf ich fragen wrum die kleine so früh geboren wurde ? wegen den syndrom ?

Vlg Yvonne

Beitrag von kinderkram33 21.09.06 - 12:35 Uhr

Hallo!

Habe mit grossem Interesse Dein Posting gelesen.

Meine Nichte ist auch "Kleinwüchsig". Sie leidet an dem sogenannten "Nimegen Breakage Syndrome", einem sehr seltenen Gendefekt. - Sie hat jetzt mit 6 Jahren gerade einmal die Grösse meines "Kleinen" (knapp 2,5 J.) also so gute 91 cm. Aber sie wächst in einem Jahr auch nicht mehr als ca. 1 cm..., so dass es wirklich nicht gerade einfach für sie ist.

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe & Gute und viel Kraft und Freude mit Eurem kleinen Menschenkind.

Alles Liebe von Manu#klee#sonne

Beitrag von schnuffikatze 21.09.06 - 14:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Mit 150 cm ist man also zwergwüchsig - die Frauen meiner Familie mütterlicherseits sind alle kleiner als 150 cm. Ich bin sogar 156 cm. Ich finde die Größe vollkommen ok. Hauptsache sonst ist die Maus gesund.

Liebe Grüße

Annett + #babygirl (28+0)

Beitrag von spatzo 22.09.06 - 10:14 Uhr

Guten Morgen,
erstmal #herzlich Glückwunsch zur Geburt Eurer Maus !
Wie gehts dir denn?
Bist ja schon zuHause wann hast du denn entbunden?
Darf ich dich fragen wie das frühe datum kam ?
Ich habe erst am 5. dez ET aber ständig schon leichte wehen !
Hast du normal entbunden -hat der dok schon gesagt das sie früher kommen wird?
Kannst ja mal über meine Vk schreiben wenn du magst
alles liebe yvonne