Folsäure???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabrina82ss 21.09.06 - 11:34 Uhr

Hallo Mädels,

wollte mal fragen, ob ich anstatt Folio (nehm ich jetzt seit 10
Monaten) auch von Doppelherz das VitaminB-Komplex nehmen könnte????
Da sind ja sämtliche Vitamine drin und eben auch Folsäure und
zwar 600µg. Im Folio sind 400µg drin, aber eben Folsäure pur.

Was meint ihr? Soll ich bei Folio bleiben oder würde das
Vitamin-B-Komplex Präparat mit Folsäure genauso gut funktionieren#kratz???

LG
Sabrina

Beitrag von wenke77 21.09.06 - 11:37 Uhr

hi!

nehme folsäure vom Penny, da ist zwar mehr als die empfohlenen 400mg drin, aber Folsäure kann man net überdosieren laut meiner FÄ.

Ich hab Lactoseintolleranz, daher kann ich nicht aller präperate Folsäure nehmen.

Beitrag von salia87 21.09.06 - 12:16 Uhr

Ich nehme Folsäure-Tabletten von dm. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. Kosten so ca. 4 €

Ich würde sagen, hauptsache du nimmst Folsäure zu dir ;)

Beitrag von nebochadneza 21.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo Sabrina #freu,
über Folsäure habe ich mich heute morgen gerade genau erkundigt. Ich nehme Femibion 800 und wollte nun wissen ob ich nicht 2 mal Fol400 (Folio) nehmen kann. Fazit der ganzen Geschichte: Femibion 800 gibt dem weiblichen Körper alle wichtigen Vitamine UND Folsäure, die eine Frau zum Schwanger werden und in den ersten Monaten in der Schwangerschaft braucht. Es ist das beste Produkt auf dem Markt. Also warum stückeln. Das Ganze ist zwar etwas teurer wie Folio aber wenn Du sowieso noch etwas dazu nehmen willst würde ich an Deiner Stelle mir gleich Femibion 800 kaufen. Also machs gut und viel Spass beim #sex.
LG, #stern