Noch eine Frage zur PDA

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von kisha_2000 21.09.06 - 11:35 Uhr

Man hat doch hin und wieder mal gehört, dass es für eine PDA zu spät war. Wielange vorher muss man das denn ankündigen? Wann ist es denn dafür zu spät?

Nadine

Beitrag von cherry76 21.09.06 - 12:29 Uhr

Huhu,

denke mal für die PDA ist es fast zu spät wenn du schon ziemlich starke Wehen hast. Bei der PDA muss man ziemlich ruhighalten und das ist schwierig unter Wehen. Hat aber bei mir trotzdem geklappt.

LG
Sonja

Beitrag von lady_chainsaw 21.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo Sonja,

also ich habe meine bei einem Wehen-Abstand von ca. 3 Minuten bekommen - die haben mir vorher einfach einen Wehenhemmer gespitzt :-p

Ich glaube, dass ist auch nicht von der Stärke der Wehen abhängig, sondern von der Öffnung des Muttermundes. Wenn der schon zu weit offen ist und damit absehbar, dass das Kind in den nächsten 10 Minuten (oder so ;-)) kommt, dann lohnt es den Aufwand nicht #schwitz

Bei einer Freundin von mir war das so. Sie wollte die PDA und die Hebamme sagte: Gibt´s nicht - das Kind ist doch schon fast da! #schock Und keine 5 Minuten später war der Kleine wirklich da.

Gruß

Karen

Beitrag von 221170 21.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo,
also wenn der Mumu auf 10 cm auf ist, ist es definitiv zu spät...;-)

Wenn du eine PDA willst und das schon vorher weißt, dann sag es gleich. Dann kann der Bogen schon ausgefüllt werden und du brauchst nicht nachher unter Hammerwehen dusselige Fragen beantworten. Ich hab nur noch unterschreiben brauchen und das klappte kaum noch weil ich so gezittert habe das ich den Stift kaum halten konnte (das kam allerdings von einem Medikament)
Sag Bescheid wenn du eine willst, die sagen dir dann schon was Sache ist.

Liebe Grüsse
Anja

Beitrag von knesa 21.09.06 - 12:44 Uhr

Wenn der Mumu zu wet offen ist. Dann kann mann nicht mehr so gut still halten.
Aber zu früh bekommt man die PDA auch nicht:-(. Ich mußte ewig warten, weil sich mein Mumu nur so langsam öffnete!
Ahtte den Bogen schon zu Hause ausgefüllt und dann nur noch abgegeben!