Frage zu Eintrag in den Mu-Pass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blondie2710 21.09.06 - 11:48 Uhr

Bei mir ist bei Zucker ein + und bei sonstiges steht PH-wert 5,3 ,das ist mir soweit klar aber dahinter steht OGTT#kratz
Kann mir jemand helfen?

Lg blondie25SSW

Beitrag von steff1981 21.09.06 - 11:52 Uhr

hallo!!

hast du einen weiteren termin bekommen?? ich denke mal das ein zuckerbelastungstest gemacht wird.

zumindest heisst ogtt zuckerbelastungstest.

lg steff

Beitrag von blondie2710 21.09.06 - 11:54 Uhr

#danke für deine Antwort
meine Fä hat gestern gesagt ,das ich nächste Woche einen machen soll .Wegen Fam. Vorgeschichte meine schwester hat Zucker aber ich hatte noch nie Probleme damit#kratz
Heißt das ich habe jetzt Zucker#schock

Lg

Beitrag von kleine1102 21.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo,

der Glukosetoleranz-Test wird inzwischen bei den meisten #schwangeren durchgeführt und soll langfristig zum Standard in der Vorsorge werden.

Es bedeutet also noch lange nicht, dass Du eine #schwangerschafts-Diabetis hast, aber durch die familiäre Vorbelastung ist halt Vorsicht geboten. Wäre außerdem sicher nicht dramatisch, denn oft kann man erhöhte Werte noch mit entsprechender Ernährung in den Griff bekommen. Bei mir wurde der Test zwei Mal durchgeführt, jedes Mal mit Verdacht auf Diabetis- der sich aber zum #klee nicht bestätigt hat. Allerdings muss ich ziemlich auf meine Ernährung achten #schwitz, geht aber ganz gut und für unser #schrei würde ich ALLES tun #herzlich!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (37. SSW)

Beitrag von blondie2710 21.09.06 - 12:10 Uhr

Danke für deine Antwort#blume

Ich werde ja sehen was am 26.9. raus kommt#gruebel

Lg blondie

Beitrag von steff1981 21.09.06 - 12:03 Uhr

hmm wenn zucker im urin festgestellt wudre, is es meistens diabetes. aber warte erstmal, vielleicht war das ergebnis falsch, kommt auch schon mal vor.(bin arzthelferin und musste bis 20 urine am tag untersuchen)

und wenn es diabetes is, wird es nur die schwangerschaftsdiabetes sein, die is nach der ss wieder weg.


aber wie gesagt warte das ergebnis ab!! es steht noch alles offen, keine angst!!

P.S nimm dir zum temin ein brot mit, bei uns dauert der test 3 stunden und man darf so lange nix essen:-(

drück dir die daumen und sag bescheid wenn du näheres weißt

#liebdrueck

Beitrag von blondie2710 21.09.06 - 12:07 Uhr

Danke für die genaue Erläuterung#blume

Der Test findet am 26.9. statt melde mich dann #freu

Wie ich solange ohne Essen aushalten soll weiß ich auch noch nicht#schock

Lg