Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume1999 21.09.06 - 11:51 Uhr

Hallo,

ab wann spürt man das Baby?

Ich bin in der 15.SSW und ich hatte gerade das Gefühl, als wenn ich von innen gekitzelt werde.
Kann das schon das Baby sein? Ist doch ein wenig früh oder?

LG

Nadine

Beitrag von kisha_2000 21.09.06 - 11:56 Uhr

Hi Nadine,#herzlich

ich habe erst ab der 18. SSW so richtig was gespürt. Vorher immer nur so ein zittern oder gribbeln.

Würde also schon sagen, dass das Dein Baby ist.

LG Nadine

Beitrag von nicki221 21.09.06 - 11:56 Uhr

Halölo Nadine,
man sagt immer das es erst so ab der 20 gemerkt wird. Ich habe meinen Krümmel ender der 16 Woche gespürt, wo ich mir dann aber noch nicht so sicher war das er es wirklich ist. Erst ende der 17 Woche war ich mir dann ganz sicher.
Wenn Du sehr schlang bist und viel in deinen Körper reinhörst, vieleicht merkst Du es ja wirklich.

Lieben Gruss Nicki und #babyFabian 25 Ssw

Beitrag von pladde 21.09.06 - 12:07 Uhr

Huhu!

Also ich kann ganz genau sagen wann ich unser Mädchen das erste Mal bewusst gespürt habe, nämlich am 2.09., mein erster Morgen als verheiratete Frau #freu Da war ich 15+3 und wurde allerdings schon ordentlich getreten... ich bin mir sicher dass ich sie auch schon früher gespürt habe, das aber leicht ignoriert habe weil ich es selbst als zu früh empfunden habe.... ich denke, wenn es ein Gefühl ist, dass Du nicht kennst und meinst noch nicht vorher gehabt zu haben ist es Dein Baby, weil gerade Frauen ihren Körper doch gut kennen und wohl jeder schonmal Magenbewegeungen gespürt hat.... aber eine neue körperliche Situation bringt auch neue körperliche Gefühle, die wohl auch nur dann dem Baby zuzuordnen sind #freu
LG, Pladde + Mädchen (18+1) das ordentlich gerade am treten ist

Beitrag von ina175 21.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo Nadine,

ich spürte unser Baby in der 17.ssw Viele meinten es kann nur der Darm sein aber ich wußte es ist das Baby. Und seit 2 Tagen hebt sich meine Bauchdecke ganz deutlich #freu Abends wenn ich ruhig im Bett liege.

Und heute morgen auch wieder. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, geniesse es.

Alles Gute weiterhin.

Ina + Zwergnase 20+1 und #stern im #herzlich