Was trinken eure zwischendurch ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneeflocke3 21.09.06 - 11:56 Uhr

Hallöchen :-)

Ich hab da mal eine Frage. Meine süße Maus verweigert im Moment das Trinken. Grade jetzt ist es so wichtig, weil sie Salmonellen hat #heul Die KiÄ meinte, eigentlich sollte sie nur Fencheltee trinken, wäre besser für den Magen. Nur das will sie überhaupt nicht weder in der Flasche noch im Becher oder so. Sie trinkt nur ihre Milch zwischendurch auch die Milch verdünnt ( 1,5 Löffel Milchpulver auf 200ml Wasser ) . Die KiÄ sagte, daß wäre auch ok. Solange sie Krank ist, gebe ich ihr das ja auch , dann trinkt sie wenigstens etwas. Aber auch schon vor der Erkrankung hat sie kaum etwas getrunken.
Nun möchte ich doch gerne mal wissen, was gebt ihr denn euren Mäusen zwischendurch zum trinken ?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.

LG, Sandra & Vanessa Samira #stern

Beitrag von troestchen 21.09.06 - 12:56 Uhr

Also mein kleiner Matz trinkt am liebsten Saft-Schorle. Egal welche Sorte. Wobei es im Moment meistens Apfelsaft mit viel Wasser ist. Das schmeckt wenigstens ein bißchen anders als Milch und löscht den Durst.

Gute Besserung für deinen Zwerg!

Beitrag von blubella 21.09.06 - 12:57 Uhr

Paulchen bekommt Früchtetee (von Alete), Fencheltee und Saftschorlen (von Hipp) Schorle ist natürlich am leckersten, da trinkt er wie ein irrer. Natürlich nehme ich welchen ohne Zuckerzusatz. Es gibt von Milupa auch solchen Instant-Tee "Apfel-Melisse" der schmeckte ihm auch ganz gut, ist allerdings mit Traubenzucker. Vielleicht aber doch besser als gar nichts?

LG, blubella + Paul (6 1/2 Monate)

Beitrag von missybaer 21.09.06 - 13:32 Uhr

hallo.
mein sohn trinkt sehr gern früchtetee von milasan oder bebivita.:-)

Beitrag von sunflower.1976 21.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo!

Mein Sohn mag nur Wasser. Sobald mal was anderes im Becher ist, trinkt er nix.

LG Silvia