Bei ersten SS Fruchtblase geplatzt? Bei zweiten auch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2happypeople 21.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo zusammen,

habe noch 4 Tage bis zum ET und kann es einfach nicht mehr abwarten....bei unserem ersten Kind ist mir die Fruchtblase geplatzt ....kann es sein das mir auch beim zweiten die Fruchtblase platzt? Bei wem war es so?

Von Wehen ist noch nicht viel zu spueren. Unser kleiner Schatz ist jetzt auch noch krank (hab echt Angst das ich beim Ihm anstecke...) er ist seit gestern nur am niesen und die Nase laeuft - der Arme hat kaum ein Auge zugemacht und wir natuerlich auch nicht...ach menno warum auch ausgerechnet jetzt?

Am Montag ist mein ET, habe dann alle zwei Tage Besuch beim FA...koennt kotzten wenn ich daran denke.


LG,
Steffi mit Alex 20 Monate und Emily 40SSW

Beitrag von mausanne 21.09.06 - 19:04 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Tochter einen vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen, die aber etwa eine Stunde danach einsetzten und war daher bei der zweiten Geburt darauf gefasst.

... und nix war. Die Fruchtblase wollte selbst bei Mumu 8 cm noch nicht platzen und musste schließlich von meiner Freundin und Hebamme geöffnet werden. So unterschiedlich können Geburten sein. Ich habe allerdings meine zweite Tochter auch in der Wanne entbunden!

Liebe Grüße,
mausanne