Frage zum Getreide Obst Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wuermchen4 21.09.06 - 12:03 Uhr

Huhu ihr,

ich mache schon den GOB für Lina selber. Rühre Hirseflocken mit Wasser, Obst und etwas Öl zusammen. Schmeckt ihr wohl auch.
Würde ihr aber gern mal stückigeres anbieten und habe letztens bei einer aus Geburtsvorbereitungskurs gesehen das sie Reis kocht und mit Banane gibt.
Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Reis ich da wohl geben muss und vor allem welchen ich wohl kochen muss?! Er sollte ja auch so weich sein das sie ihn gut kauen kann...

Hat wer Erfahrungen damit?!

#danke schonmal!

LG

Neele mit #baby Lina *02.01.2006

Beitrag von ramona2405 21.09.06 - 14:59 Uhr

HI,

du kannst du auch Reiswaffeln oder Kekse oder auch Zwieback klein brösln und dann mit Wasser aufquellen lassen...

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)