Bällebad oder was sonst ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneeflocke3 21.09.06 - 12:20 Uhr

Hallöchen :-)

Also meine kleine Maus wird nächsten Monat ein Jahr alt #freu #heul . Eigentlich dachte ich , werde ich ihr ein Bällebad schenken. Aber nun bin ich doch etwas unsicher geworden. Eine Bekannte fragte gestern, was die Kleine denn geschenkt bekommt, ich sagte halt ein Bällebad. Sie war total geschockt und meinte was ? Dafür ist die Maus doch noch viel zu klein und kann da nix mit anfangen ! #kratz #schwitz #gruebel
Nun bin ich ins überlegen gekommen, hat die wirklich recht ? Meine Maus kann noch nicht laufen, aber ich dachte wenn sie nächstes Jahr im Sommer raus kann, dann wäre das doch eigentlich eine schöne Spielgelegenheit oder ?
Was meint ihr ? Hat jemand seinem Kind auch ein Bällebad zum ersten geschenkt ? Welche Erfahrungen habt ihr damit ? Was habt ihr sonst denn so zum ersten Geburtstag geschenkt oder wollt es schenken ?
Ich danke euch vielmals im voraus.

LG, Sandra & Vanessa Samira #stern

Beitrag von zuckermaus211 21.09.06 - 12:25 Uhr

HI Sandra!!

Also leonie wird nächsten Monat auch 1 Jahr..man man wie die zeit vergeht.

Sie bekommt zum ersten Geb. ein :

1 Lern Spaß Tisch von Fisher price
1 Lauflernhilfe von Chicco
1 neuen Kindersitz
1 winterfußsack
1 lern Spaß handy
1 Fisher Price Pyramide
1 Gutschein von H&M

das alles natürlich auf uns ,verwandte und Freudne verteilt.;-)

Ich finde so ein Bällebecken auch SUPER klasse aber da Leonie schon so viel zum Geb bekommt wird sie es erst zu Weihnachten bekommen.
Also zu Weihnachten gibts dann:

1 Bällebecken
1 Bobby car
1 Gutschein für neue Schuhe
1 Stapelturm von Fisher price

so ich hoffe ich konte dir helfen vieleicht ist ja was dabei was euch auch gefällt ..und hör nicht auf deine Bekannte.;-)

LG nadja

Beitrag von toffifee007 21.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo!

Ich finde das Bällebad ist eine tolle Idee!

Ehrlich gesagt machen hier einige viel zu viel Wind um den 1.Geb.! Die Kinder verstehen doch gar nix. Und auf einmal bekommen sie Massen an Spielzeug geschenkt. #kratz

Z.B. Weihnachten: Maya bekommt nur ein Bällebad, sonst nichts! Und zum 1.Geb. auch nur eine Sache (hab mir noch keine Gedanken gemacht, was das sein wird..#hicks) Die ganze Schenkerei macht erst richtig Spaß, wenn sie das alles verstehen.

Meine Meinung- zerreisst mich... #cool

LG
Ina

Beitrag von kitty1306 21.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo Ina,

ich teile Deine Meinung. :-)
Hab mir auch schon viele Gedanken zum 1ten Geburtstag gemacht. Doch wie Du schon sagtest, die Kleinen wissen doch noch gar nicht was los ist. Von meinen Eltern bekommt Nick dieses Jahr noch Geld auf sein Sparbuch und eine Kleinigkeit. Dann wünschen wir uns noch einen Schlitten (von Schwiegereltern) und ein Bobbycar (das kommt dann wohl von uns.)
Und eine Woche später ist schon Weihnachten. #schwitz

#sonneige Grüße

Kitty

Beitrag von bine3002 21.09.06 - 13:05 Uhr

Ich sehe das absolut genauso. Ich finde es schwachsinnig ein Kind mit Geschenken zu überhäufen, das gilt aber für alle Geburtstage. Wenn ich beim Sohn meiner Freundin ins Kinderzimmer schaue, dann kriege ich zu viel. Er hat alleine 13 Fortbewegungsmittel im weitesten Sinne: Bobby Car, Fahrrad, Hüpftier, Elektro-Motorrad, Tretbagger, Kett-Car und und und... muss das wirklich sein?

Beitrag von zuckermaus211 21.09.06 - 13:51 Uhr

hi..bei uns hört sich das jetzt vieleicht viel an. Aber sie bekommt zumn geb ja auch nur 3 Spielsachen geschenkt der rest ist ja Autokindersitz und winterfußsack gutscheine ect.

und zu wiehnachten gibts auch nur 3 teile. Eltern und jeweils 2mal oma und opa die wollen aj auch was schenken^^

Sonst finde ich es auhc nicht gut soo viel spielzeug zu schenken.

Beitrag von nada 21.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo Sandra!

Mein Neffe Georg hat zu seinem ersten Geburtstag auch ein Bällebad bekommen. Er hatte riesigen Spass dabei in den Bällen herum zu kullern und sie zu werfen. Georg konnte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht laufen.;-)

Kathi + Noah( der heute genau 12 Wochen alt ist )

Beitrag von balou1997 21.09.06 - 13:04 Uhr

Hi,

meine Emma hat Ihr Bällebad schon mit ca. 8 Monaten bekommen. Sie liebt es!! Sie sitzt drin, wühlt sich durch die Bälle und schmeisst sie auch raus, sodass ich immer hinterher sein muss... ;-)

Also warum soll ein Kind mit einem Jahr damit noch nichts anfangen können?????? #kratz

Ich finde die Idee klasse. Viel Spaß damit.
Lg Anne und Emma *24.12.2005

Beitrag von tatty2612 21.09.06 - 13:07 Uhr

hallo ..

ich find so ein Bällebad toll..

da mein kleiner auch bald 1 Jahr wird und ich ihm auch sowas schenken wollte würde mich mal interessieren wo du das kaufst?

Und wieviel muß ich da etwa ausgeben?

Danke...

Bye Tatty

Beitrag von schneeflocke3 21.09.06 - 13:23 Uhr

#danke #danke #danke für die vielen positiven Antworten.Nun bin ich doch wieder positiv aufgemöbelt... grins ... danke Mädels #herzlich und weiß, daß das Bällebad doch das richtige ist.
Den Fisher Price Lerntisch finde ich auch prima , den gibt es wahrscheinlich von den Großeltern zu Weihnachten.Zu Toffiffee #kratz hab ich das jetzt richtig geschrieben ? Du hast recht, zu viel Spielzeug auf einmal ist nicht das wahre. Aber ich bin alleinerziehend und meine Maus ist das erste Enkelkind da ist es vorprogrammiert, daß sie mit Spielsachen überhäuft wird.
Finde das aber auch nicht so schlimm.
Also Tatty ich hab zuerst in verschiedenen Spielzeuggeschäften geschaut, aber da konnte ich nichts finden. Dann über Babywalz, my toys, usw. aber wenn was da war dann fand ich es nicht schön oder zu teuer. Ich bin nun bei Ebay fündig geworden #huepf #freu Da gibt es sooo viele Bällebäder als Auto, Lokomotive, Haus, Schnecke mit Schlauch und ohne ,... Ich hab eins in der Auktion Sofort Kaufen gekauft. Da ist das Bällebad neu und es sind 100 Bälle schon mal mit dabei. Die Preise liegen bei den Sofort Kauf Aktionen je nach Modell zwischen 12- 50 Euro. Da findest du bestimmt was.
Also ihr Lieben, ihr habt mir mal wieder sehr geholfen. Ich sag nochmal #danke

LG, Sandra & Vanessa Samira #stern

Beitrag von schmusi_bt 21.09.06 - 14:02 Uhr

Hallo

Felix wird nächsten Monat ein Jahr und wir schenken ihm ein Bällebad mit Tunnel. Denke das er sich sehr darüber freuen wird !

Schmusi mit Max und Felix