Hochzeitsalpträume

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kyara20 21.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

sagt mal hattet ihr auch schon mal so einen richtigen Alptraum vor der Hochzeit.
Ich habe letzte Nacht geträumt,dass an unserem Standesamtlichen Termin mein Schatz zu mir kam und meinte,unsere Ringe waren ihm zu teuer und dann hat er welche aus dem Kaugummiautomaten geholt #schock und die waren total billig und meiner hatte einen riesigen fetten grünen Kunststein.
Dann hat er sich nach der Hochzeit total verändert so richtig wie im Fernsehen,Unterhemd,Bier,Fernsehen ich mit Kittel und Lockenwickler in den Haaren 5 Kinder...

Oh Gott ich bin schweißgebadet aufgewacht.Hab ihm das erzählt und er hat total gelacht und meinte wie ich auf so einen Blödsinn komme.

Jetzt denke ich den ganzen Tag schon darüber nach.
Das ist total blöde.

danke fürs zuhören

LG
Kyara

Beitrag von moonlight1de 21.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo Kyara,

na Gott sei Dank bin ich bis jetzt von sowas verschont geblieben. Wie ich mich kenne, kommt das aber bestimmt noch.

Finde es aber ziemlich amüsant, wenn mein Zukünftiger was träumt. Vorletzte Nacht zum Beipspiel sprang er urplötzlich aus dem Bett rannte in den Flur, hat Licht angemacht und schrie: "Wie widerlich ist das denn!". Danach hat er was getrunken und ist wieder schlafen gegangen. Morgens fragte ich dann, was losgewesen sei. Da meinte er: "Mir ist ne Maus übers Gesicht gelaufen!".

Ich hätte mich wegschmeissen können vor lachen. Wir wohnen ja noch nichtmal annähernd auf einem Bauernhof, wo sowas mal locker passieren kann!

LG Andrea #huepf 06.10.06 #huepf

Beitrag von kyara20 21.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo Andrea,

meiner macht auch immer lustige Sachen im Schlaf.

Lg
Kyara

Beitrag von evilbunny 21.09.06 - 13:32 Uhr

Hi Kyara,

und ich dachte, ich wäre die Einzige, die so nen Schwachsinn träumt!!!

Ich habe geträumt, dass ich am Morgen der kirchlichen Trauung total verpennt hätte und vergessen hätte mein Kleid aus dem Brautmodengeschäft zu holen und nicht wüsste, was ich nun anziehen solle #schock

Es war alles in allem ein riesen Hin und Her und mein Mann und ich haben dann beschlossen, dass wir's wohl besser lassen mit kirchlicher Hochzeit! #heul Zum Glück nur Traum #hicks

In einem anderen Traum gab's dann auch mal, dass er sich kurzfristig für eine andere entschieden hat und mich praktisch vor der Kirche hat stehen lassen :-[

Mann, sowas hatte ich letztes Jahr zum Glück nicht, da wir innerhalb vier Wochen entschieden haben zu heiraten ;-) Und nun ist so viel vorzubereiten und der Kopf so beschäftigt mit nur DIESEM Thema!!! Hätte ich nie gedacht, dass mich sowas so mitnehmen könnte...

Nun ja, ich hoffe mal für uns alle, dass die Albträume auch wirklich nur Träume bleiben und wir eine umso schönere Hochzeit haben werden #huepf

LG und schönen Tag noch
Dani #hasi

Beitrag von kyara20 21.09.06 - 13:36 Uhr

so einen Traum hatte ich auch schon so in etwa.

Ich war fertig kam zur Kirche und dort stand mein Schatzi und meinte hihi das war doch nur Spaß ich will doch nicht heiraten #schock

und heute denke ich die ganze Zeit darüber nach.Oh Gott mich hat jetzt schon die Nervösität gepackt obwohl es noch genau 57 Tage sind.

LG
Kyara

Beitrag von evilbunny 21.09.06 - 13:41 Uhr

oooooh ja, die Nervosität ist manchmal schon sehr schlimm!!!

Und wenn ich so "schepps" geträumt habe, brauche ich auch mal ne ganze Weile, bis ich wieder weiss wo oben und unten ist... ;-)

Aber das wird schon. Vorfreude darf man ja haben, ist ja auch die schönste Freude! Und ich finde es super, dass ihr auch ne große Lücke habt zwischen Standesamt und Kirche, war bei uns auch so, dann darfst dich nämlich 2 Mal richtig freuen und feiern #huepf

Sehr schönes Kleid übrigens! Wirst zum Standesamt dann etwas anderes tragen? *neugierig bin*

Beitrag von kyara20 21.09.06 - 13:47 Uhr

also ich war ja wirklich kurzzeitig am zweifeln,tue ich auch das richtige.Aber den Gedanken habe ich Gott sei dank wieder verworfen.

Zuerst wollten wir ja alles nächstes Jahr im Juli machen.Dienstags standesamt und samstags drauf dann kirchlich.Aber dadurch das es Probleme mit der Location (ja es muss unbedingt diese sein) gab und wir standesamtlich ein 17. wollten sagte Schatzi dann ob willst du mich denn dieses Jahr heiraten?mir ist erstmal alles aus dem Gesicht gefallen.Na ja jetzt freue ich mich.

Aber so finde ich es auch besser. Kann man sich zweimal richtig freuen und für die kirchliche Trauung haben noch ganz ganz viel Zeit und können uns in Ruhe darauf vorbereiten.

Danke schön. Ich liebe dieses Kleid.Habe mich direkt verliebt und es auch schon im Juli dieses Jahr gekauft.Was ich hab das hab ich :-)

Ja zum Standesamt habe ich so ne Art Abendkleid in Bordeaux (schimmert so perlmutt) ist schulterfrei und eine Stola.Habe ich leider kein Bild von.

LG
Kyara

Beitrag von floh79 21.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo Kyara,

ich hatte vor unserer Hochzeit auch einen Albtraum.

Wir waren gerade vor dem Standesamt angekommen und wollten hinein zur Trauung, da erschien die Exfrau meines Mannes, die wir nicht eingeladen hatten.

Sie stand neben mir in einem weißen Kleid und ähnlich gestylt wie ich und hat mich frech angegrinst.

Mein Mann hat mich auch gefragt, wie ich auf so einen Blödsinn komme :-)

LG Kerstin

Beitrag von kruemlschen 21.09.06 - 15:34 Uhr

Hallo Kyara,

ich denke das ist normal :-D

Ich hab in der Nacht vor der Hochzeit geträumt, dass früh um 6 der Wecker klingelt und wir beide so müde waren dass wir keine Lust hatten aufzustehen und bis um 10 geschlafen haben #schock

Aber wir sind ganz brav um halb sieben aufgestanden #freu und alles ist Gut gegangen.

Lg Krüml #mampf

Beitrag von schocokruemmel 21.09.06 - 15:53 Uhr

Hallo!
Unsere Standesamtliche Hochzeit ist zwar noch 4 Wochen hin... aber vor einiger zeit hatte ich dann auch geträumt das wir beide verschlafen hatten, und dann zu spät kamen... im allen war es dann eine riesen Katastrophe.
Gruß SAndra